Tel.: 0221 - 2716690
News

Einige Branchen-Highlights 2018 rausgefiltert

Ist ja nur Wasser? Von wegen! Im Wirtschaftszweig Wasser ist immer Bewegung. Das ist und war 2018 auch nicht anders. Zeit für einen Jahresrückblick. Das Pool-Jahr 2018 war Wahl-Jahr. Die bsw-Mitglieder haben ihre Führungsmannschaft für die kommenden drei Jahre bestimmt, und so gab es auf unserem Blog zu Jahresbeginn vor allem eins: die Vorstellung der Kandidaten.

bsw-Konferenz

Hier noch mal zum Nachlesen die Portraits von allen, die sich für ein Ehrenamt beworben haben: Christian Bauermeister, Jürgen BergmannHans-Georg Biesemann, Siegfried Binder, Bénédite Castelot, Frank Eisele, Marcell Görke, Bert GranderathArmin Herger, Marc Hölter, Claus Kissel, Bertram KrainzAlexandra Maximini, Cedrik Mayer-Klenk, Maurice Merten, Dietmar RoggAlfred Tauschek, Frank Thiemig, Markus Weber.

Dann kam der große Tag – der Tag der Jahrestagung, auf der die bsw-ler nicht nur ihre Verbandsspitze, sondern auch verschiedene Themen im Fachprogramm wählen konnten: Social Media-Workshop mit Matthias Schultze, Verkaufstraining mit Martin Wiedemeyer und Messemanagement mit Anna Esche. Apropos Messen – die gab es natürlich auch wieder in großere Zahl auf aller Welt, zum Beispiel in Lyon, in Moskau, in Stuttgart und im beschaulichen Coventry, wo im Januar  europäische Poolgeschichte unter deutscher Beteiligung geschrieben wurde. Denn die internationalen Schwimmbad-Oscars wurden verliehen – in diesem Jahr gleich zwei mal. Auch im November war unsere Schwimmbadnation ganz vorne mit dabei!

Dietmar Rogg (bsw-Präsident), Bert Granderath (bsw-Vizepräsident) und Dieter C. Rangol (bsw-Geschäftsführer)

Die etwas kleineren Events hatten ebenfalls Großes zu bieten. So gab es im Januar direkt zwei TOP-Termine – etwa bei Topras und Aqua Solar. Zwischendurch war natürlich immer wieder „Tagesgeschäft“ – unter anderem die Tagungen des Technischen Beirates, des europäischen Schwimmbadverbandes EUSA und des  PR-Ausschusses sowie des Vorstandes und Präsidiums und diverse Arbeitstreffen. Und wir feierten runde Geburtstage, Jubiläen von Unternehmen, Ehrentage von Firmen und Produkten sowie Karneval. Leider mussten wir auch Abschied nehmen  – im März verstarb Klaus Wendel.

2018 waren alle bsw-Veranstaltungen gut besucht. Besondere Teilnehmerrekorde verzeichneten insbesondere neben der Jahrestagung die bsw-Konferenz und das bsw-Technikseminar. Auch zum ersten Next Pool Generation-Treffen kamen unerwartet viele Interessierte, was uns sehr gefreut hat. Große Freude herrschte auch wieder bei der Verleihung der bsw-Awards, dem Wettbewerb, deren Jury sich nochmal neu zusammengesetzt hat, und bei dem seit 2018 nun neben den Gold-, Silber- und Bronze-Siegern auch die TOP 10-Gewinner geehrt werden.

bsw-Vorstand

Wir sind gespannt, wer bei der kommenden Ausgabe auf der Bühne steht. Viele beeindruckende Anlagen wurden jedenfalls schon eingereicht. So können wir jetzt schon sagen: die nächste bsw-Award-Verleihung steht, und zwar am 29. März im Rahmen der Poolsnight, der Abendveranstaltung der bsw-Infotage, die zu den Highlights 2019 zählen soll.

Daran arbeiten wir eifrig, und wir sind dabei, weitere Höhepunkte fürs kommende Jahr zu kreieren. Dazu gehört vor allem auch die aquanale 19. Aber bevor die nächsten Termine anstehen, wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein fröhliches, entspanntes und besinnliches Weihanchtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und für 2019 mindestens 19 schöne Dinge – so wie:

Glück, Gesundheit, Erfolg,  Freude, Zufriedenheit, spannende Aufgaben, Mut, Energie, Kraft, Ideenreichtum, Kreativität, Geschick, Gelassenheit, Optimismus, Geld, inspirierende Reisen, nette Kontakte, gute Freunde und beste Laune!

  • EUSA Award-Verleihung Lyon
  • Next Pool Generation-Treffen
  • Piscine Lyon
  • bsw-Jahrestagung
  • Topras-Jahrestagung
  • EUSA Award-Verleihung Coventry
  • Aqua Solar-Infotage
  • bsw-Technikseminar
  • bsw-Konferenz
  • bsw-Technikseminar

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben