Tel.: 0221 - 2716690
News

CAPENA: Schulung, Schalung, schönes Wetter

Pünktlich zu Beginn des CAPENA-Workshops kam die Sonne raus. Und die Poolexperten fühlten, dass die Saison bald so richtig losgehen würde. Also schnell noch die wichtigsten Infos abholen, Fragen klären und sich mit Branchenkollegen über aktuelle Themen austauschen. Dafür gab es heute und gestern ausreichend Gelegenheit bei CAPENA. Nach dem Motto “Vier gewinnt” hat man den zahlreich erschienenen Gästen nicht nur Wissen aus dem eigenen Hause geboten, sondern man hat auch mit T & A, BINDER und BAYROL drei weitere Partnerfirmen eingebunden, die den Händlern Rede und Antwort standen. Dabei achtete man bewusst darauf, den theoretischen Input so kurz wie möglich zu halten, um allen Teilnehmern möglichst viel Praxis zu bieten.

Auch wenn der stellvertretende Geschäftsführer Christian Renner (auf dem Titelbild rechts) und Eberhard Lindner, Geschäftsleiter für Marketing und Vertrieb, (auf dem Titelbild links, neben CAPENA-Geschäftsführer Christoph Sterr) den zweitägigen Workshop leiteten, war doch das gesamte Mitarbeiter-Team ebenfalls in die Gestaltung eingebunden. Alle Kollegen kümmerten herzlich, sympathisch und kompetent um die Gäste, so dass sich alle sehr willkommen fühlten. Authentisch erklärten sie ihre tägliche Arbeit, als man bei einem Betriebsrundgang einen Blick hinter die Kulissen werfen durfte.

Oder sie beteiligten sich als Referenten im Programm, das im Gebäude und “am Pool” stattfand. Schließlich war richtiges Schwimmbadwetter. Und am Objekt erklärt es sich besser. Man blickte ins Technikhäuschen, schaute sich die Verrohrung an, begutachtete den Rollladenschacht und konnte seine individuellen Anliegen klären – Belastungstest der Sicherheitsabdeckung inklusive.

Die Zeit verging so schnell, wie das CAPENA-Poolsystem aufgebaut ist. Dazu braucht es nur 8 Schritte: Mit dem ERDAUSHUB geht es los. Denn der Untergrund des Schwimmbeckens muss tragfähig sein. Es folgt das Auftragen einer TRAGSCHICHT, ein Betonstreifen, auf dem die Struktur aufgebaut wird. Dann geht es an die MONTAGE, bei der unter anderem die Module aufgestellt werden. Wie Lego 😉. Außerdem werden die hydraulischen Leitungen für die Filtrierung verlegt. Nach einer KONTROLLE, die das Einstellen des Höhenniveaus mit den Stellfüßen einschließt, schlägt man das Kapitel “BETONARBEITEN” auf. Treppe, Wände und Boden werden in einem Arbeitsgang mit Beton gegossen. Dadurch entstehen keine Arbeitsfugen. Nach den FEINARBEITEN, zu denen unter anderem das Schleifen des Beckenboden zählt, kann man die TECHNIK einsetzen. Im letzten Arbeitsschritt kommt die FOLIE ins Becken. Dabei sorgt ein raffiniertes Saugsystem für Faltenfreiheit.

Ein Teilnehmer sagte: “Ein CAPENA-Pool steht mit drei Mann in drei Tagen.” Das ist ja fast so flott wie fliegen. Dazu passend ließ man den Workshop-Abend in der Brauerei “Flugwerk” ausklingen. Die Zeit, die man beim CAPENA-Poolaufbau spart, konnte man so in ein geselliges Beisammensein investieren und auf eine erfolgreiche Saison anstoßen.

Bilder von der gelungenen Veranstaltung gibt es im folgenden Fotoalbum:


Der bsw sagt herzlichen Dank für die nette Einladung!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben