Tel.: 0221 - 2716690
News

HO HO HOch lebe Schwimmbad & Sauna!

Schwimmbad & Sauna – mit diesen beiden Worten ist unser Wirtschaftszweig auf einen Punkt gebracht. Also wird auch in der Schwimmbad & Sauna das Geschehen unserer Branche auf den Punkt gebracht. Was hier drin steht, lesen nicht nur externe Poolinteressenten, sondern auch alle „Internen“.

Denn die Schwimmbad & Sauna ist mit ihren Reportagen, Fachinformationen und Kontaktmöglichkeiten zu Experten einerseits der erste Schritt zu einem Pool, andererseits mit ihrem Profi-Teil auch Erstinformationsquelle für „Klatsch & Tratsch“ aus unserem Wirtschaftszweig. Seriös natürlich.

Es geht um Händlertagungen, Treffen der Einkausfkooperationen, Firmenjubiläen, Seminare, Personalien, Verbandsnachrichten – alles kompetent recherchiert, nett aufbereitet und mit „Human Touch“ versehen. Das kommt gut an. Schon seit 50 Jahren. Denn das Fachmagazin „Schwimmbad & Sauna“ feiert – passend zu seinem Innovationspreis GOLDEN Wave in diesem Jahr GOLDENES Jubiläum.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Während die Welt 1968 auf die Studentenbewegungen in den Großstädten schaute, schaute die „Schwimmbad-Welt“ ins beschauliche Fellbach. Hier wurde die Schwimmbad & Sauna geboren. Heft 1 kostete 2,- DM, und der Titel strahlten den Charme der 1960er/70er Jahre aus – Hollywood-Schaukel inklusive. Herausgegeben wurde das neue Presseorgan der Branche von Ottmar Strebel.

Nach ihm ist im Übrigen der „Strebel-Preis“, der Personality-Preis des Fachschriften-Verlages benannt, der jährlich im Rahmen des Golden Wave-Wettbewerbs verliehen wird, und den auch bsw-Geschäftsführer Dieter C. Rangol schon bekommen hat. Apropos Dieter C. Rangol. Er ist der Mann der ersten Stunde des bsw. Als dieser im Jahre 2000 durch Verschmelzung der beiden Vorgängerverbände BFST und BSSW gegründet wurde, wurde Dieter C. Rangol bsw-Geschäftsführer – und Karl-Heinz Linderich war Chefredakteur von Schwimmbad & Sauna. Seinen Artikel über den “Neuen” kann man zum Vergrößern anklicken.

Die beiden legten den Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Fachzeitschrift und Verband, die wir mit dem heutigen Chefredakteur Peter Lang und seinen Kollegen Joachim Scheible, Susan Carlizzino-Hoog und Ruth Mayr aus der Print-Redaktion, Annika Vogel aus der Online-Redaktion, Marijan Lazic (Anzeigenleitung), Duygu Dogan (Mediaberatung), Julia Skora (Anzeigendisposition), Julia Jans (Online-Marketing), Christiane Gröbner (Vertrieb/Werbung) sowie Tilmann Münch (Verlagsleiter) und Dennis Schikora (Geschäftsführer) fortsetzen.

ALLES GUTE ZUM 50. GEBURTSTAG, LIEBES SCHWIMMBAD & SAUNA-TEAM!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben