Tel.: 0221 - 2716690
News

Alte Kompetenz, neue Regeln

Der bsw-Award, der früher mal Kreativpreis hieß, hat eine lange Tradition in der Schwimmbadbranche. Aber auch Bewährtes kann man immer noch ein Stückchen besser machen – und das tun wir heute. Der PR-und Marketingausschuss des bsw hat sich drei wesentliche Neuerungen überlegt. Erstens: Da jedes Jahr so viele “preisverdächtige” Anlagen eingereicht werden, soll es nicht nur drei Gewinner – Gold, Silber und Bronze – geben, sondern es soll eine TOP 10 gebildet werden, so dass aus jeder Kategorie zehn Gewinner ermittelt werden. Zweitens: die Kompetenz der Fachjury soll um die Wünsche von Verbrauchern ergänzt werden, denn schließlich sind sie es, die am Ende die Kaufentscheidung treffen. Drittens: die Jury soll um das Fachgebiet Garten- und Landschaftsarchitektur erweitert werden. Drei Wünsche ausgesprochen – drei Wünsche umgesetzt. Heute treffen sich die Entscheider, um die schönsten Freibäder, Schwimmhallen und Hotelpools  auszusuchen, die wir dann auf der bsw-Jahrestagung am 23. Februar in Berlin bekannt geben. Die Spannung steigt.

Es wird diskutiert, verglichen, überzeugt. Welche Anlage ist die schönste? Und da ist es wieder, das Luxusproblem: die rund 300 Einreichungen aus neun Ländern sind meiner Meinung nach fast alle prämierungswürdig. Aber da sich eine Preisverleihung mit 300 mal „And the winner is …“ ja nun wirklich ein wenig ziehen würde, müssen Entscheidungen her. Und die werden heute gefällt – bis spätestens Mitternacht.

Wir bedanken uns herzlich bei der Jury, die ihre Aufgabe nicht nur ehrenamtlich, sondern auch absolut engagiert und energiegeladen wahrnimmt. Neben den Endkunden sind das die “Entscheider des Tages”: Bettina Frias, Direktorin aquanale, Garten- und Landschaftsarchitektin Christine Gehle von planwerk GEHLE, Peter Lang, Chefredakteur von Schwimmbad & Sauna, Architekt Thomas Müller von tmc – designs for life, Interior-Designer Torsten Müller, Bauexperte Guido Mundt und Technikfachmann Michael Taggesell, Technisches Büro Mensch-Wasser-Technik.

Das könnte Sie auch interessieren

1 Kommentar

  • BSW Award 2018: Auf der Suche nach den besten Poolanlagen
    17. Januar 2019 at 13:38

    […] Alte Kompetenz, neue Regeln […]

  • Antwort schreiben