Tel.: 0221 - 2716690
News

Cool bleiben, Kompetenz sichern, Kreativität feiern

Silvester gab’s ein fulminantes Feuerwerk am Brandenburger Tor. Und schon bald steht das nächste große Spektakel in Berlin an. Am 27. Februar treffen sich die bsw-Mitglieder zu einer ganz besonderen Jahrestagung. Denn es geht nicht nur um Verbandsfinanzen und den einmal im Jahr zu erledigenden „formalen Kram“, sondern es ist Wahljahr. Das heißt: die Karten für das Amt des bsw-Präsidenten, für den Vorstand sowie für das Präsidium werden neu gemischt. Alle bsw-Mitglieder können ihre Stimme für ihre Wunschkandidaten abgeben, und sie können sich auch selbst zur Wahl stellen.

Das sind die Sieger des aktuellen bsw-Awards. Und wie sehen die nächsten aus? Die Antwort gibt es auf der Jahrestagung.

Daneben sprechen weitere gute Gründe dafür, in die Hauptstadt zu reisen. Zum Beispiel die Verleihung der bsw-Awards, die am Abend stattfindet. Wieder werden wir strahlende Sieger sehen, die sich im internationalen Wettbewerb um die schönsten Schwimmbadanlagen durchgesetzt haben. Aber bevor wir mit den Gewinnern anstoßen, gibt es noch jede Menge Informationen und Impulse. So wird uns der Leiter des Technischen Beirates im bsw, Frank Eisele, auf einen „Ritt durch die Normungslandschaft“ mitnehmen und einen längeren Stopp bei den neuen europäischen Standards für privat genutzte Schwimmbäder einlegen. Da Ende nächsten Monats vermutlich noch nicht alle ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr vergessen haben werden, widmen wir dem Vorsatz-Klassiker „Weniger Stress“ einen eigenen Programmpunkt.

Stressmanagement: Schlagzeile heute im Kölner Express und am 27. Februar Thema auf der bsw-Jahrestagung

Stressexperte Hanns Landa wird zeigen, wie man leistungsfähig und gelassen bleibt – auch wenn es turbulent zugeht. Damit die Qualität der bsw-Mitglieder noch besser sichtbar wird, stellt bsw-Geschäftsführer Dieter C. Rangol ein erstes Konzept zur Weiterentwicklung des bsw-Zertifikates vor, das in einer Gemeinschaftsaktion von Vorstand, Präsidium und PR- und Marketingausschuss entstanden ist. Aber am Ende entscheiden die Mitglieder, wie es weitergehen soll. Es gibt also viel zu gestalten, zu diskutieren und zu erfahren. Gerade ist die 71. Zusage eingegangen. Toll! Aber wir haben noch Platz für mehr Teilnehmer und freuen uns auf Ihre Anmeldung. Bis bald in Berlin!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben