News

Kandidaten zur bsw-Wahl 2018 – heute: Bertram Krainz

Copy of Copy of Facebook Post (3)

Bertram Krainz gehört zu „den Neuen“, die sich erstmals um ein Ehrenamt in der bsw-Führungsetage bewerben. Ein Verband lebt vom Engagement seiner Mitglieder – das ist sein Motto – und deshalb möchte er sich stärker in die bsw-Arbeit einbringen. Wobei: stark war sein Wirken für die Interessen der Branche bisher auch schon. Eher „im Stillen“ hat er sich in der nationalen und internationalen Normungsarbeit engagiert und sich einen Namen als Experte für Whirlpools und SwimSpas gemacht.

IMG_4140Diesen Bereich im bsw ausbauen und dem Markt für „kompakte und sprudelnde“ Pools eine Stimme geben – das sind seine Motive für seine Präsidiums-Kandidatur. Auch wenn er das erste Mal auf einem bsw-Wahlzettel steht, ein „Branchen-Neuling“ ist er nicht. Seit zwölf Jahren bewährt er sich in unserem Wirtschaftszweig, zunächst bei Jacuzzi Europe, jetzt sowohl bei Whirlpools World als auch bei Whirlcare Industries, das mit dem Innovationspreis Golden Wave ausgezeichnet wurde. In beiden Firmen ist er als Prokurist Mitglied der Geschäftsführung. Dem bsw möchte er neben seinem praxiserprobtem Fachwissen nach einer technischen und kaufmännischen Ausbildung auch sein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung stellen.

IMG_5229So heimatverbunden und bodenbeständig der zweifache Familienvater aus Baden-Württemberg ist, so grenzüberschreitend und vielfältig sind seine Kontakte – insbesondere in Europa, in den USA und in Asien. Auch im Messewesen ist er national und international erfahren. Damit die Branche „in der großen weiten Welt“, aber auch hierzulande besser sichtbar wird und ihr Image gefördert wird, will Bertram Krainz über das bsw-Präsidium auch die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen und die Lobbyarbeit fördern. Der Name Bertram bedeutet „glänzender Rabe“. Raben sagt man außergewöhnliche Intelligenz und Sozialkompetenz nach. Und das noch „glänzend“ – beste Voraussetzungen fürs Verbandsleben!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben