Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur Präsidiums-Nachwahl 24: Alexander Seemayer von novacomet

Man kennt ihn als aktiven und engagierten Poolexperten. Kaum ein Event in der Branche, an dem man ihn nicht sieht: Alexander Seemayer, Geschäftsführer von novacomet – immer da, immer dabei. Da ist es nur konsequent, dass er sich auch im bsw stärker einbringen möchte. Deshalb kandidiert der für das Verbands-Präsidium, in dem ein Platz freigeworden ist. Der bsw sagt vielen Dank dafür.

Alexander kam aus der Automobilbranche 2015 in die Schwimmbadwelt. Auch wenn diese ganz anders ist als die Wellnessindustrie, eines hat er aus seinem früheren Wirkungskreis mitgebracht: Gas geben. Ihm ist es wichtig, Power in Sachen Qualität und Service zu machen. Und er hat bewiesen, dass er es kann. Innerhalb von drei Jahren entwickelte sich novacomet zu einem der Branchenführer bei Pools und Poolüberdachungen.

Zudem stand er bei Topras schon mit seinem Team auf der Bühne, um den ersten Platz für den besten Außendienst entgegenzunehmen. Und es regnete bereits zwei Mal europäisches Edelmetall für die novacomet-Experten: einmal vor drei Jahren in Barcelona und einmal im vergangenen Jahr in Köln. Die beiden EUSA-Awards, verliehen vom europäischen Schwimmbadverband EUSA, gab es für Poolprojekte mit Überdachung – schließlich ist der Energie- und Wassersparer DAS zeitgemäße Zubehör schlechthin. Aber nicht nur novacomet ist mit seinen Produkten up to date und immer innovativ, auch Alexander Seemayer ist stets dabei, wenn es darum geht, Neues auszuprobieren.

Für ihn hat Priorität, immer praxisnah zu sein. Denn es liegt ihm am Herzen, Produkte weiterzuentwickeln. Verbesserungsvorschläge aus der Branche und aus dem Teams nimmt er deshalb gerne an und setzt diese konsequent um. In diesem Sinne war er im vergangenen Jahr beispielweise Ideengeber für eine Technikbox, den ersten Überdachungsreiniger, die hochelegante Serie Blackline und entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Werk, Aquacomet, das Pooldeck Atlas.

Swimmingpool & friends“, ein Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Poolakteuren, ist dabei ein anderes Beispiel für seine Innovationsfreude, und es zeigt, dass er Spaß hat, “mittendrin in der Branche” zu wirken.

Alexander stammt aus Siegen. “Siegen” scheint ihm also irgendwie in die Wiege gelegt worden zu sein. Seinen Siegeszug in Sachen Branchen-Bekanntheit konnte er im Jahr 2022 antreten, als in den Medien zu lesen war, er habe sich die Namen seiner Mitarbeiter auf den Unterarm tätowieren lassen.

Ob das nun wahr ist oder nicht, wird er uns vielleicht eines Tages sagen. Fakt ist, er wollte ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, dass die Stärke im Team liegt und jeder ein wichtiger Teil des Ganzen ist. Und er wollte kommunizieren, dass bei novacomet Leidenschaft im Spiel ist, die unter die Haut geht.

Gut gelauntes und motiviertes novacomet-Team


 

Eines ist jedenfalls definitiv wahr: für ihn zählt die Crew. Er will jeden einzelnen Mitarbeiter sichtbar werden lassen. Miteinander – das ist für ihn nicht bloß eine Phrase, sondern ein Wort, das er mit Leben füllt. So ist er nicht ausschließlich im Topras-Netzwerk aktiv, für ihn ist auch der bsw eine bedeutende Plattform, um die Zusammenarbeit zwischen Handwerk, Großhandel und Industrie weiter auszubauen. Das liegt ihm beruflich am Herzen.

Privat schlägt sein Herz für seine kleine Familie. Dass sein erstes Kind während der aquanale 2021 geboren wurde, lässt erahnen, dass auch außerhalb des Tagesgeschäfts eine tiefe Verbundenheit zum Pool-Business da ist. Im Februar dieses Jahres durfte er seine zweite Tochter auf der Welt begrüßen. Wer jetzt das Bild eines ruhigen Familienmenschen im Kopf hat, der irrt. Gas geben – das Motto zieht sich durch sein Leben. Alexander ist passionierter Motorradfahrer, und er ist auch immer wieder auf größeren Biker-Events unterwegs. Sein Fußball-Herz schlägt schwarz-gelb – und komme was wolle, er verpasst kein Spiel seiner Dortmunder. Alexander ist auch selbst aktiv. Gerne kickt er mit seinen Kollegen oder auf dem Bolzplatz – nach eigener Aussage “bei der Altherren-Mannschaft ohne Aussicht auf Edelmetall”. Mit novacomet sponsort er zudem seinen lokalen Fußballverein.

Der zweifache Familienvater und stolze Hundebesitzer denkt aber trotz seines Erfolges und privaten Glücks auch an die, denen es nicht so gut geht. So ist er unter anderem Unterstützer der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, einer Geschenkaktion für bedürftige Kinder.

HIER findet man eine Liste mit allen Kandidaten, die auf der bsw-Jahrestagung  zur Wahl stehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben