Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur Präsidiums-Nachwahl 24: Pascal Römer von uwe JetStream

Die Biere von Krombacher, Veltins und Warsteiner kommen aus Südwestfalen – ebenso wie die Armaturen von Grohe und Dornbracht. Auch die Strümpfe von Falke und die Büroartikel von Durable stammen aus der Region, in der vielfältige Kompetenz branchenübergreifend zu Hause ist. So wundert es nicht, dass auch der auf unterschiedlichen Gebieten talentierte und erfahrene Pascal Römer, Geschäftsführer von uwe JetStream hier geboren wurde.

Während andere sich in ihrer Ausbildungszeit auf ein Themengebiet beschränken, hat sich Pascal direkt auf verschiedenen Ebenen schlau gemacht. Neben seiner Lehre zum Mechatroniker Industrie bei einem Automobilzulieferer hat er studiert und den Bachelor in Business Administration gemeistert. Auch den Master in Unternehmensführung erwarb er berufsbegleitend. Wer so rasant seine Karriere startet, muss Geschwindigkeit lieben. So sammelte Pascal passenderweise unter anderem bei Porsche wertvolle Erfahrungen. Aber Speed gibt´s auch woanders. Also kam er 2020 zu uwe JetStream, dem Unternehmen, das 1967 die erste Gegenstromanlage für Pools auf den Markt und damit Power ins Wasser gebracht hat.

Pascal Römer (2. von links) mit seinem Team auf dem bsw-Stand der aquanale


 

Bewegtes Wasser weiß der begeisterte Schwimmer, Sportbootfahrer und Segler Pascal auch in seiner Freizeit zu schätzen. Bei uwe ist er also „in seinem Element“. Aber nicht nur das Produkt des Unternehmens passt. Auch die Struktur ist die richtige für ihn. Denn der Mittelstand ermöglicht viele Gestaltungsräume und ein intensives Zusammenarbeiten mit den einzelnen Mitarbeitern. Wie gemacht für Pascal, der immer ein offenes Ohr für seine Kollegen, Kunden und Mitarbeiter sowie viele soziale Kompetenzen hat. Diese kann man aber nicht nur im Unternehmen, sondern auch im Verband gewinnbringend einsetzen. Deshalb freuen wir uns, dass Pascal für das bsw-Präsidium kandidiert, in dem ein Platz freigeworden ist.

„More and more“ ist ein Nummer 1-Hit aus seinem Geburtsjahr 1993. Daran scheint er sich zu orientieren. Denn er hat schon eine Menge Ideen und Handlungsfelder für die Verbandsarbeit ausgemacht. Dazu gehören: den Wandel, den die Schwimmbadbranche durchlebt, aktiv mitzugestalten sowie den Generationenwechsel, vor dem viele Unternehmen stehen, positiv zu begleiten. „Man kann nur etwas bewegen, wenn man sich einbringt“, sagt Pascal mit Blick auf die anstehende Verbandswahl.

Er gehört mit 30 Jahren zu den jüngeren Kandidaten, findet aber eine vielfältige Zusammensetzung des Führungsgremiums sinnvoll. Schließlich bringt jede Generation ihre eigene Sichtweise mit – und je mehr Altersmischung im Präsidium ist, desto mehr Blickwinkel können wir abbilden. Dass „alt“ und „jung“ bestens harmonieren, das beweist Pascal mit seiner Leidenschaft zum Automobil. In mühevoller Kleinarbeit restauriert er in seiner Freizeit klassische Sportwagen und hilft mit moderner Technik, die Tradition in neuem Glanze erstrahlen zu lassen. Auch wenn er gut mal alleine in der Garage werkeln oder die Stille einer Bergwanderung genießen kann, so ist er ein ausgesprochener Teamplayer, der Mannschaftssportarten mag und gerne in Vereinen aktiv ist.

Stille genießen oder Gesellschaft feiern – Pascal kann beides.


 

Denn zusammen geht´s besser – so sein Motto, mit dem er auch die Netzwerkarbeit des bsw bereichern möchte. Pascal ist einer, der zupackt und mit seiner “Hands on”-Mentalität dafür sorgt, dass Beschlossenes auch umgesetzt wird. Für ihn zählen Werte wie Fleiß und Loyalität, gepaart mit einer Offenheit für neue Themen und dem Willen, die Branche zukunftsfest zu machen. HIER findet man eine Liste mit allen Kandidaten, die am 1. März 2024 zur Wahl stehen.

Das könnte Sie auch interessieren