Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur Präsidiums-Nachwahl 24: Frank Deuss von Rollo Solar

Wenn man schon als Baby Schwimmbadluft schnuppert, kann man gar nicht anders, als selbst ins Poolgeschäft einzusteigen. So war es bei Frank Deuss, den sein Vater bereits als kleinen Jungen mit zu Krülland genommen hat, wo dieser über 40 Jahre lang tätig war. Frank stammt also aus einer Schwimmbadfamilie und hat „Chlor in den Adern“. Als Schüler jobbte er nebenbei in unserem Wirtschaftszweig und stieg dann nach einer Ausbildung als technischer Zeichner und einem Maschinenbau-Studium mit dem nötigen Fachwissen so richtig ein. Krülland, Segmenta Poolüberdachungen, SSF Schwimmbad – das waren seine Stationen, an denen er seine Kompetenzen bezüglich Konstruktion, Vertrieb und Bauleitung unter Beweis stellte und ausbaute, bis er schließlich vor neun Jahren Vertriebsleiter bei Rollo Solar wurde. Aber Frank, der die Poolbranche liebt und lebt, hat mit 3d-pools auch noch einen eigenen Schwimmbadbaufachbetrieb. Wahnsinn, wie macht er das? „Ich mache es gerne“, sagt er. So ist er halt. Bescheiden. Zudem freundlich und fair – auch in Bezug auf den Wettbewerb. Den Beweis gibt es, wenn man den Vorhang öffnet und nicht die “3 Tenöre vereint”, sondern “3 Abdeckungsspezialisten in Harmonie”, sieht:


 

Gute Voraussetzungen für die Verbandsarbeit. Deshalb freuen wir uns, dass Frank Deuss fürs bsw-Präsidium kandidiert, in dem ein Platz freigeworden ist. Ein Verband ist wie eine Familie – und auch damit kennt sich der Vater zweier Kinder aus. Ebenso ist er Experte fürs Vereinswesen. Schließlich ist er bei den Schützen und im Karneval aktiv – zwar nicht in Köln, aber im benachbarten Düsseldorf. Doch die Farben Rot & Weiß, die „seinen“ Fußballclub Fortuna Düsseldorf kennzeichnen, sind auch gleichzeitig die Farben der Stadt Köln, in der die bsw-Geschäftsstelle beheimatet ist. Also verbindet Frank zum einen Schwimmbadindustrie und Poolbau, zum anderen ist er auch darüber hinaus ein Brückenbauer und bringt scheinbare Gegensätze zusammen. Er hat es sogar geschafft, als Preuße in Bayern heimisch zu werden, denn er pendelt zwischen seinem 3d-pools Standort in Neuss und dem Rollo Solar-Sitz in Bad Tölz regelmäßig hin und her. Vor diesem Hintergrund wundert es wohl kaum, dass er sowohl “Schütze” als auch “Wassermann” sein kann:

  • Wassermann
  • Schütze

 

Frank hat zwei Mädels, die „aus dem Gröbsten raus“ und vielleicht froh sind, wenn der Papa nicht immer und überall dabei ist. Insofern brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn wir ihn – trotz seiner knapp bemessenen Freizeit und seines umfangreichen Wirkens in der Schwimmbadbranche – nun auch noch auf die Bewerberliste für ein Ehrenamt in der Verbandsführung setzen.

Alle Kandidaten, die am 1. März zur Wahl stehen, findet man HIER. bsw-Mitglieder erhalten mit der Einladung zur Jahrestagung Mitte Dezember Informationen zur Wahl und Briefwahlmöglichkeit.

Das könnte Sie auch interessieren