Tel.: 0221 - 2716690
News

Sommerfest der Stars bei Vita Bad

Was ja besonders schön an der Schweiz ist: egal, wo man hinkommt, es geht immer erst mit einem Apéro los. So war das auch heute beim Sommerfest von Vita Bad. Gemütlich stimmte man sich auf den Tag ein. Herzlicher Empfang, sympathische Menschen, nette Gespräche – und ein Team, das bestens organisiert war. Hier saß jeder Handgriff – so wie bei dem 101 fachen Kranzschwinger Florian Gnägi, der von Vita Bad gesponsort wird, und vorbeischaute. Locker plauderte er mit den Gästen – ebenso wie zwei weitere Stars, die der Poolexperte unterstützt: Die Ski-Profis Andrea Ellenberger und Marco Odermatt. In einer gemeinsamen Talkrunde sprachen die drei Promis zudem über sich und ihre Ziele und versprühten ganz viel gute Stimmung und positive Energie.
 


 
Meet the stars – unter dieser Überschrift hatte der Pool-Kreateur aus Ermensee zum Sommerevent geladen, und bei der Aufzählung des anwesenden „Who is Who“ ganz vergessen, sich selbst zu nennen. Schließlich ist der Schwimmbadbauer ebenfalls ein Star, ein Stern am Pool-Himmel, ausgezeichnet mit dem europäischen Schwimmbadpreis EUSA AWARD 2021. Und auch in der 2022er Runde ist er wieder nominiert für die internationalen Trophäen, die im November in Lyon verliehen werden. Ob er in der Stadt von Paul Bocuse Edelmetall gewinnen wird, können wir noch nicht sagen. Was wir aber sagen können: die kulinarische Verpflegung, die heute geboten wurde, konnte Bocuse auf jeden Fall das Wasser reichen. Aber es wurde nicht nur im übertragenen Sinne Wasser gereicht. Acht Becken voll mit kühlem Nass standen zur Nutzung bereit. Schließlich hat Vita Bad die größte Poolausstellung der Schweiz – und da durfte natürlich jedermann nach Herzenslust eintauchen. Eintauchen in die Firma an sich – auch das war möglich. Denn Firmenchef Ueli Achermann führte seine Gäste durch den Betrieb und ließ sie hinter die Kulissen der „Traumfabrik“ blicken. Sehr interessant! Denn normalerweise sieht man die Wellnessoasen ja erst, wenn sie fertig sind – so wie diese:
 


 

Was auch sehr beeindruckend zu erfahren war: Vita Bad denkt ganzheitlich, bevorzugt Materialien und Zulieferer aus der Region und hat Salz als Chloralternative etabliert. Das ist gelebte Nachhaltigkeit, die Ressourcen schont und sparsam mit ihnen umgeht. Gespart wurde hingegen nicht an Gastfreundschaft und guter Laune – wie man hier sieht:
 

 

Natürlich ließ es sich Ueli Achermann nicht nehmen, allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit zu danken. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an das Mitarbeiterteam.

Es war uns ein Fest, dabei zu sein. Der bsw bedankt sich ebenfalls herzlich – für das tolle Miteinander und für die nette Einladung. Morgen fahren wir weiter, um die Verbandskollegen von aqua suisse zu treffen. Wir wollen ergebnisoffen überlegen, ob und wie man zukünftig zusammen arbeiten kann. Auch wenn noch nicht feststeht, ob und in welcher Form das klappt, eines ist gewiss: einen Apéro wird es geben. In diesem Sinne allen einen entspannten Abend mit einem BILDERRÜCKBLICK des heutigen Tages:

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben