Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl: Claus Kissel von Kissel

Immer gut, wenn man einen kennt, der genau zielen kann und ins Schwarze trifft. Und so einen kennen wir: bsw-Präsidiumsmitglied Claus Kissel. Er ist nicht nur in der Führungsspitze des Branchenverbandes aktiv, er arbeitet auch im Technischen Beirat des Verbandes mit. Es werden präzise Berechnungen gebraucht? Tabellen, Protokolle, Checklisten? Claus Kissel ist immer zur Stelle. Was er macht, macht er richtig – und vor allem präzise. So wie er es als passionierter Jäger gewohnt ist. Was heißt Jäger – Claus ist Kreisjägermeister der Kreisjägervereinigung Böblingen. Auch sein Hobby nimmt er ernst, sieht die Dinge im Zusammenhang und übernimmt Verantwortung – so wie er dies für die knapp 30 Mitarbeitet tut, die in seinem Unternehmen arbeiten. Kissel ist ein familiengeführter Betrieb, der seit 1955 besteht, und den Claus Kissel nun in zweiter Generation führt. Ursprünglich spezialisiert auf den Heizungsbau hat man Ende der 1960er Jahre den Poolbereich dazu genommen. Und das bis heute mit glänzendem Erfolg – wie man sieht.
 

 

Als Vater von drei erwachsenen Kindern und Halter von zwei Hunden ist Claus ein Familienmensch. Er ist gerne in der Natur unterwegs, und er ist einer, der weiter denkt. Regelmäßig bildet er in seinem Betrieb aus, denn für ihn ist klar: ohne Nachwuchs keine Zukunft. Auch im Lions Club sowie im Fachverband Sanitär, Heizung, Kima Baden-Württemberg, in dem er lange Vizevorsitzender des betriebswirtschaftlichen Ausschusses war, ist er aktiv. Claus, der sowohl Handwerksmeister als auch Betriebswirt ist, war der einzige Schwimmbadbauer, der an den europäischen Normen für privat genutzte Schwimmbäder mitgearbeitet hat. Und er hat einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass so manch unpraktikabler Vorschlag dann am Ende doch nicht Bestandteil des Regelwerkes wurde. Im bsw-Präsidium ist er seit 2015, und wir freuen uns sehr, dass er erneut kandidiert.

Vielen Dank, lieber Claus, dass Du weiterhin bereit bist, Dich ehrenamtlich für den gesamten Wirtschaftszweig einzusetzen. Was Claus besonders wichtig ist? Das gute Netzwerk zwischen Handwerk, Großhandel und Industrie in der Branche weiter zu pflegen, Qualität zu stärken und den Dienstleistungscharakter des Verbandes zu schärfen. HIER sieht man alle Kandidaten, die die bsw-Mitglieder am 20. Mai wählen können.
 


 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben