Tel.: 0221 - 2716690
News

Sie sind wieder da: die Filter-Filous der Dryden Pool Academy

Erinnert Ihr Euch noch an Lektion 7 der Dryden Pool Academy? Die Filter-Filous Dominik Graf und Philipp Meyer hatten am Vorabend etwas zu tief ins Glas geschaut. Natürlich nur, um auch zu spüren, was sie vermittelten: dass Desinfektionsnebenprodukte schädlich sind. Ob sie auch einen Filmriss hatten? So wie die Jungs in den „Hangover“-Filmen? Man weiß es nicht. Aber Hangover ist ein gutes Stichwort. Denn nach „Hangover 1“ folgte „Hangover 2“, der den ersten Teil noch mal toppte. Gute Vorzeichen für die Dryden Pool Academy von Dryden Aqua, die am

16. Dezember um 11 Uhr in die zweite Runde startet. HIER klicken, um dabei zu sein. Webinar ID: 814 3770 6788 Passwort: 195440.

Hangover ist eine Trilogie – dürfen wir also einen dritten Aufschlag erwarten? Schön wäre das. Schließlich konnte man in dem Dryden-Onlineformat immer viel lernen. Und dabei war es auch stets humorvoll. In Anlehnung an Hangover könnte man fast sagen: eine Filmkomödie. Und deshalb freuen wir uns jetzt erstmal riesig auf Teil 2: Während die ganze Welt im Booster-Fieber ist, heißt es auch bei den Filter-Filous: Auffrischen per DPA (Dryden Pool Academy). Das hat nichts mit DNA zu tun. Ist also völlig bedenkenlos zu konsumieren. Das einzige, was gespritzt wird, ist Wissen. Und das war noch nie schädlich.

Worum wird es gehen? Frei nach dem Motto „Alte Liebe – zu den Filter Filous – rostet nicht“ steht die Verhinderung der Korrosion durch ein perfektes Wassergleichgewicht auf der Tagesordnung. Neue Fallstudien rund um den Globus werden deutlich machen: was immer man für wasserspezifische Herausforderungen zu lösen hat, die Flinte muss man nicht sofort ins Korn werfen, solange man auf die AFM® DIN-Körnung 0.7 – 1.2 mm zurückgreifen kann.


 

Und da die Chemie in der Dryden-Community stimmt, geht es auch um chemische Reaktionen: Advanced Oxidation für private und öffentliche Schwimmbäder ist dabei. Da Oxidation nicht ohne Reduktion stattfindet – und somit das eine ohne das andere nicht möglich ist, präsentiert man auch neue Erkenntnisse in der Rückspülung. Denn Filtern und Rückspülen gehören ebenfalls zusammen – wie Marty McFly und Doc Brown in „Zurück in die Zukunft“ – zufällig auch eine Trilogie, bei der in Part II von 1985 Richtung des Jahres 2015 geschaut wird.

Ganz so weit geht es am 16. Dezember nicht. Aber eines ist klar: das, was die Dryden Pool Academy in den Fokus stellt, sind absolute Zukunftsthemen, die die Nachhaltigkeit im Pool im Blick haben. Darüber hinaus ist Dryden auch immer wieder dafür bekannt, außergewöhnliches Wissen zu vermitteln, das man sonst nirgends bekommt. So konnte man in der ersten Reihe Spannendes zu Neanderventilen erfahren, zur Miss Moneypenny der Schwimmbadbranche, zum Estée-Lauder-Faktor und zum „Peking-Becken“. Noch nie gehört? Ja, bei Dryden ist es eben anders als sonst. Während normalerweise gilt:  Männer kommen und gehen, kommen die Filter-Filous immer wieder zurück.

HIER kann man alle Lektionen des ersten Teils nochmal ansehen. Und HIER geht es zu Teil 2, Webinar ID: 814 3770 6788 Passwort: 195440.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben