Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur Präsidiums-Nachwahl 24: Enrico Kern von Peraplas

Kommen wir direkt zum „Kern“ der Sache: Bald ist Wahl beim bsw, denn im Verbandspräsidium ist ein Platz frei geworden. Und: Kern kandidiert. Enrico Kern von Peraplas steht auf der Kandidatenliste und möchte sich ehrenamtlich im Führungsgremium des Verbandes engagieren. Der bsw sagt vielen Dank dafür. Als Wirtschaftsingenieur und ausgebildeter Gas- und Wasserinstallateur ist Enrico vom Fach, aber seine berufliche Entwicklung startete schon, bevor er überhaupt zur Schule ging. Denn seine Eltern hatten einen Schwimmbad- und Saunabaubetrieb, und so lernte er die Poolbranche im wahrsten Sinne des Wortes von klein auf kennen. Als Monteur hat er nahezu alles, was man bauen kann, schon errichtet. Und später als Geschäftsführer des elterlichen Betriebs hat er die Projektrealisierung von privaten Außen- und Innenpools sowie öffentlichen Anlagen verantwortet. Ein Mann aus der Praxis also, der aber irgendwann mal überlegte, außerhalb des Wirtschaftszweiges „Pools & Wellness“ zu wirken. Doch dann kam der Grundsatz „Einmal Schwimmbad. Immer Schwimmbad“ zum Tragen.

Zodiac Kern machte ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte. Denn es passte alles – nicht nur der Name. Enrico sammelte dort weitere technische Erfahrungen und sorgte als Qualitätsmanagement-Beauftragter dafür, dass die Dinge rund laufen. Und es lief auch rund für ihn. So rund, dass er schließlich dorthin wechselte, wo es noch mehr um Rundungen und Rohre geht: zum Kunststoff-Experten Praher, dessen deutsche Niederlassung Peraplas heißt. Ein Jahrzehnt ist er nun im Außendienst unterwegs, und seine Kunden schätzen insbesondere auch seinen handwerklichen Hintergrund. Denn er weiß genau, was ein Schwimmbadbauer braucht. Und was braucht Enrico, wenn er mal abschalten will? Wasser. Dem Element bleibt er auch privat treu. Er liebt Kitesurfen und Wakeboarden. Von wegen „Harte Schale, weicher Kern“. „Unser Kern“ ist hart im Nehmen – auch bei Gegenwind:

So rasant er sportlich ist, so bodenständig ist er auch. Als Vater von vier Kindern steht er mit beiden Beinen im Leben. Bei so viel Trubel fragt man sich, wie er es dennoch schafft, sich auch immer wieder jenseits aller Verpflichtungen noch freiwillig in der Branche zu engagieren. Schließlich ist er eine feste Größe als Referent im bsw-Technikseminar und auch sonst teilt er gerne sein Wissen – wie zuletzt beim 35. Wiesbadener Planer- und Sachverständigenseminar. HIER findet man eine Liste mit allen Kandidaten, die auf der bsw-Jahrestagung  zur Wahl stehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben