Tel.: 0221 - 2716690
News

24 aus 400 – die Jury zum bsw-Award tagt

Was für ein schöner Tag – umgeben von wunderbaren Pools! Heute tagt die Jury zum bsw-Awards, und bis Abends werden die Gewinner der Schwimmbad-Oscars feststehen. 24 aus 400 – so heißt die erste Aufgabe. Denn aus den rund 400 Einreichungen müssen am Ende in 8 Kategorien jeweils Sieger in Bronze, Silber und Gold ermittelt werden. Im zweiten Schritt wird die Pool-Hitliste aufgestellt. Neben den drei Medaillen-Anlagen gibt es unter der Überschrift „TOP 10“ dann in jeder Disziplin sieben weitere Wasseroasen, die in die Pool-Charts aufgenommen werden. Ach, könnten wir nicht allen 400 einen Preis verleihen? Wir würden es am liebsten tun. Denn jede einzelne Einreichung punktet ästhetisch und technisch. Und das bedeutet: unsere Branche vollbringt einfach Großartiges! Schwimmbadbauer, Händler und Hersteller lassen Träume wahr werden – und das jeden Tag. Chapeau!
 


 

Aber wie es bei einem Wettbewerb nun mal ist: es können nicht alle gewinnen. Und deshalb begutachten die Preisrichter jetzt jedes Schwimmbecken ganz genau. Jedes Detail zählt. Es wird diskutiert, abgewogen, hin- und herüberlegt, nochmal geprüft, verglichen und überlegt … die Jury macht es sich nicht leicht, um zu einem Ergebnis zu kommen. Ein herzliches Dankeschön dafür. Diesmal sind unter anderem folgende Fachleute dabei: Joachim Scheible, Chefredakteur von Schwimmbad & Sauna, Interior-Designer Torsten Müller, Branchenexpertin und Aquanale-Direktorin Bettina Frias von der Koelnmesse und Pool-Fotograf Tom Bendix. Eine gute Mischung, die eine lebhafte Debatte verspricht. Und so wird leidenschaftlich gestritten. Was immer wieder auffällt: am Ende geht es um “Kleinigkeiten”, die den Ausschlag geben, um das berühmte Tüpfelchen auf dem i, das über Gewinn oder Nicht-Gewinn entscheidet. Denn auch die Jury findet: alle Einreichungen sind auf einem absoluten Spitzen-Niveau. Dennoch sticht das ein oder andere Objekt dann doch hervor: durch eine ganz besondere technische Raffinesse, ein Design-Bonbon, ein atemberaubendes Lichtkonzept oder eine architektonische Meisterleistung.

Die Spannung steigt. Mal sehen, wen wir am 1. März im Rahmen der bsw-Jahrestagung auf dem Siegertreppchen sehen werden. Schon jetzt  verneigen wir uns vor den außergewöhnlichen Leistungen der Poolexperten.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben