Tel.: 0221 - 2716690
News

Verkaufstraining – jeder Jeck ist anders

Heute und morgen dreht sich alles ums Verkaufen in der bsw-Akademie. Wobei das eigentlich zu kurz gefasst ist. Zwar heißt der Titel des Seminars „Verkaufstraining“. Allerdings geht es inhaltlich viel weiter. Denn es wird erklärt, warum sich Menschen unterschiedlich verhalten, warum dem einen ganz andere Dinge wichtig sind als dem anderen und warum es falsch ist, pauschal zu sagen: „Behandle Dein Gegenüber, wie Du gerne behandelt werden möchtest“. Es geht darum zu verstehen, dass jeder „seine eigene Wahrheit hat“ und am Ende jeder – und sei er noch so eigenartig – auch irgendwie Recht hat.

Den Blick weiten, verschiedene Sichtweisen verstehen – mit dem Ziel, nicht nur die Wünsche seiner Kunden besser nachvollziehen zu können, sondern vor allem auch, sich selbst das Leben leichter zu machen. So könnte man die Schulung auf den Punkt bringen. Schließlich ist es doch im Moment schwer genug. Und während man die Energiepreise und die sonstigen Krisen dieser Welt nicht ändern kann, konzentriert man sich beim bsw darauf, die Sachen in den Blick zu nehmen, die beeinflussbar sind. Sehr clever!

Die Inhalte des Workshops stellen wir jahreszeitlich passend vor. Worum geht es? Schauen wir doch mal, was Santa Claus den Teilnehmern der bsw-Akademie mitgebracht hat – durch Anklicken des Pluspunktes:
 


 

Natürlich ist es nicht Santa Claus, der das Seminar leitet, sondern unser Kommunikationsexperte Martin Wiedemeyer von CBR Development. Ihn haben wir genommen, weil er sich für die Vermittlung von Kommunikationsthemen einfach besser eignet als der Weihnachtsmann, der auf anderen Gebieten seine Stärken hat. Man sieht: der eine ist nicht besser als der andere, jeder hat seine eigenen Kompetenzen – und die gilt es herauszufinden und zu wertschätzen.

So kommt man nicht nur mit seinen Kunden schnell auf eine Wellenlänge, so macht man es sich auch in der Kommunikation mit anderen Menschen in allen Lebensbereichen nicht unnötig kompliziert. Und die Volksweisheit “Man lernt fürs Leben” hat sich einmal mehr bewahrheitet. Wir wünschen der Seminargruppe viel Erfolg, eine gute Zeit beim bsw und natürlich einen schönen Abend, der mit einem Weihnachtsmarktbesuch beginnt und in einem kölschen Brauhaus endet. Doch bevor es soweit ist, wird sicherlich noch das ein oder andere Licht aufgehen. Dafür ist der Workshop ja auch gedacht.

Auf unserem Adventskranz sind schon 4 Lichter aufgegangen, die die 4 Menschentypen beschreiben, um die es sich heute und morgen dreht. Hinter jedem Pluspunkt findet man die Eigenschaften unterschiedlicher Charaktere, die man den Farben rot, gelb, blau und grün zuordnet.
 


 

Weil ja Weihnachten ist, hat unser Referent noch ein Geschenk mitgebracht. Das Verkaufstrainingsprogramm wird ergänzt um den Baustein Resilienz. Denn Widerstandskraft kann man immer gebrauchen.

Wir hoffen, auch die sonstigen Themen des Seminars unterstützen im Alltag, so dass auch die nächste Poolsaison erfolgreich wird!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben