Tel.: 0221 - 2716690
News

Hollywood ist Traumfabrik, wir sind Traummanufaktur

bsw-Mitgliederversammlung und PR-Ausschuss haben beschlossen, einen Clip zu drehen, um der ganzen Welt zu zeigen, wie toll es ist, in unserer Branche zu arbeiten. Handwerksberufe gibt es viele, und sicherlich hat jeder davon seinen Reiz. Aber wo erfüllt man schon Lebensträume? Wo macht man Menschen glücklich? Wo zaubert man Kinderlachen hervor? Wo sorgt man dafür, dass Menschen nicht mal Koffer packen, geschweige denn wegfliegen müssen, um ihre Urlaubsoase zu erreichen? Wo sonst schafft man mit seinem Handwerk Ferienfreuden, die monatelang andauern? Wo kann man ganz ohne medizinische Ausbildung helfen, Rückenschmerzen zu lindern? Mir fällt nur der Poolbau ein. Aber das scheint sich noch nicht bei allen rumgesprochen zu haben. Und dafür möchten wir sorgen. Auch wenn wir keine Fachkräfte herbeizaubern können, so können wir doch alles dafür tun, unsere außergewöhnliche Schwimmbadwelt weiter bekannt zu machen und unsere vielen Vorteile zu kommunizieren – mit dem Ziel, dass sich Handwerker für uns entscheiden.


Lange haben wir die passenden Schauspieler für unseren Spot gesucht, aber nun haben wir zwei absolute Profis gefunden, die nicht besser hätten passen können. Eddie und Philipp. Wenn sie nicht schon Schauspieler wären, sie hätten auch tolle Poolbauer werden können. Jedenfalls hat Eddie seinem Kumpel Philipp “den Beruf mit coolen Anlagen, Sonnenschein und kristallklarem Wasser” richtig schmackhaft gemacht, so dass Philipp am Ende sagt: “So einen Beruf hätte ich auch gerne.” Da der Clip kurz sein muss, haben wir uns auf ein echtes Männergespräch geeinigt. Wenig Worte, aber alles gesagt – hinterlegt mit der passenden Kulisse: einer kultigen Fußballkneipe.

In den anderen Szenen sieht man Eddie bei seiner Arbeit am und im Pool. Und am Ende steht da eine überglückliche Kundin. Ja, Schwimmbadbauer sind eben auch Glücksboten.

Mit Hilfe der agentur adlantis wird nun aus den Aufnahmen der letzten zwei Tage ein kleiner Film. Es wird eine bsw-Version geben, die wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes einsetzen werden. Aber jeder Schwimmbadbauer kann den Film auch individualisiert haben – mit dem Schluss „Wenn Sie auch dort arbeiten möchten, wo andere Urlaub machen, bewerben Sie sich bei Schwimmbadbau XY.“ Wir kommen bald diesbezüglich auf Sie zu – sobald der „Hollywood-Streifen“ fertig ist. Schade, dass wir mit unserem „etwas eigenen Genre“ in keiner offiziellen Oscar-Kategorie liegen. Dann wird das nichts mit den Academy-Awards. Aber Schwimmbadbauer lassen sich halt nicht in Schubladen stecken. Sie sind bekannt dafür, dass sie ihre ganz eigenen, individuellen Werke schaffen und sich dabei ausschließlich an den besonderen Wünschen ihrer Kunden orientieren. Hollywood mag eine Traumfabrik sein. Wir sind eine Traummanufaktur.

Unsere Filmcrew Sebastian und Robin

Das könnte Sie auch interessieren