Tel.: 0221 - 2716690
News

Binder am Rhein: alles im Fluss

Kleines groß machen – dafür ist BINDER bekannt. Schließlich schafft es das Familienunternehmen mit seinen Gegenstromanlagen HydroStar und EasyStar, jedem Pool schier unendliche Weite zu geben. Aber die Hameler Schwimmbadtechnikspezialisten können auch Großes klein werden lassen – je nachdem, was gefragt ist. Denn sie produzieren mit ihrer Marke MecaTec Rohr- und Schachtmotoren für Poolabdeckungen, die den Energiebedarf im Becken minimieren. Wer sowohl das eine, als auch das andere beherrscht, beweist Flexibilität pur. So ist das auch bei BINDER – in jeder Hinsicht. Individuelle Kundenlösungen? Besondere Anforderungen? Ungewöhnliche Wünsche? Mit einem eigenen Team aus Entwicklern und Konstrukteuren findet man für jeden Pool die passende Lösung.

Also gilt: „App in den Pool“ – wie immer die eigenen Vorlieben aussehen. Für jeden ist was dabei – in diesem Sinne funktioniert auch die BINDER24-App, mit der sich nicht nur voreingestellte Schwimmprogramme absolvieren und eigene Trainingseinheiten erstellen lassen. Vielmehr kann man damit auch die wichtigen Features der Anlagen betreiben. Strömungsstärke per Smartphone oder per Smartwatch anpassen? Ein Fingertipp reicht. Auch die Steuerung der als Zubehör erhältlichen Lichtsysteme ist mit der BINDER24-App möglich. So sieht rundum sorglos heute aus. Den Grundstein dafür legte man vor genau 20 Jahren. Während 2003 die Produktion des VW-Käfers und damit die Ära von „Und er fährt und fährt und fährt …“ zu Ende ging, schlug man mit Gründung des Unternehmens BINDER das Kapitel „Und er schwimmt und schwimmt und schwimmt …“ auf.

Seitdem setzt man nicht nur Bewährtes fort und entwickelt es weiter. Es gibt auch immer wieder Neues. Dazu gehören aktuell der LED-Lichtring für die HydroStar und der Poly-Einbauschacht, der mit seinen 12 kg ein wahres Leichtgewicht ist. Und es ist ein Leichtes, diese und die etablierten Produkte von BINDER live und in Farbe zu sehen – auf den bsw-Infotagen am 23. und 24. März in Düsseldorf, zu denen man sich HIER anmelden kann.

Fast so leicht wie die Montage der Turbinenschwimmanlagen, die es zum Festeinbau oder zur Nachrüstung gibt. Aber die BINDER-Flexibilität wäre nicht vollendet, wenn man dem Leichten nicht auch etwas Schweres gegenüberstellen würde: Das ist in diesem Fall die kraftvolle Strömung, die die BINDER-Gegenstromanlagen erzeugen. Dabei bieten sie ein Schwimmgefühl wie in der Natur. Also: mit BINDER, dem Original der Turbinenschwimmanlagen, ist alles im Fluss. Wir sehen uns am Rhein!

Das könnte Sie auch interessieren