Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur Wahl: Alfred Tauschek von Poolwelten & Meer

Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden – so lautet das Motto von Poolwelten & Meer. Wir wandeln es etwas ab und sagen: Nur der Beste ist gut genug für unsere Mitglieder. Und da wären wir schon bei Alfred Tauschek, dem Geschäftsführer von Poolwelten & Meer, der seit 2009 im bsw-Vorstand aktiv ist, nachdem er zuvor viele Jahre im Verbandspräsidium gearbeitet hatte. Engagiert und motiviert wie er ist, möchte er sein ehrenamtliches Wirken für unseren Wirtschaftszweig fortsetzen und kandidiert erneut für die bsw-Führungsspitze. Vielen Dank dafür, lieber Alfred! Ihm ist vor allem wichtig, den Schwimmbadbauern eine Stimme im Verband zu geben und ihre Interessen besonders zu stärken. Denn was wären die Hersteller ohne Handwerker?

Alfred Tauschek ist einer der Pioniere der Erfa-Arbeit des Verbandes, die er in der kommenden Wahlperiode wiederbeleben möchte. Die Gruppen zum Erfahrungsaustausch, moderiert durch einen Unternehmensberater, geben für ihn genau das wieder, was er an der bsw-Familie schätzt. Einerseits fachlicher Input, andererseits Netzwerken mit Kollegen. Für ihn gilt: gemeinsame Sache machen ist immer besser als sich als Einzelkämpfer durchs Leben schlagen.
 

Dass Alfred Tauschek schon lange für den bsw aktiv ist, beweist dieses Bild von einer frühen ERFA-Sitzung.


 

Mit diesem Grundsatz hat er schon in der Vergangenheit das Verbandsleben bereichert, und wir sind sicher: er wird es auch in Zukunft tun. Als begeisterter Schwimmer und Skifahrer weiß er: Schnee ist das Wasser von morgen. Und deshalb sollte man immer weiterdenken und auch aktuelle und kommende Herausforderungen im Blick haben. Dazu gehörten unter anderem: der Fachkräftemangel, die gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise, die anhaltenden Lieferverzögerungen, die Digitalisierung und die immer anspruchsvoller werdenden Kunden.

Als Mitinitiator des Gütesiegels Pool Plus hat er deutlich gemacht, dass ihm Qualität ein zentrales Anliegen ist. Alfred Tauschek setzt hohe Ansprüche an seine Arbeit, ohne dabei abgehoben zu sein. Im Gegenteil. Er ist ein bodenständiger Typ, der sich wie ein Schneekönig freut, wenn man ihm eine Manner-Schnitte anbietet. Dass er, der selbst österreichische Wuzeln hat, die Kult-Waffel eines österreichischen Traditionsunternehmens liebt – das passt bestens zusammen. Ebenso wie Alfred Tauschek mit seiner Poolkompetenz seit 1980 in die Verbandsspitze passt.
 


 

Gewählt wird die bsw-Führungscrew am 20. Mai auf der bsw-Jahrestagung in München. HIER sieht man alle Kandidaten für die Verbandsleitung.

 

Das könnte Sie auch interessieren