Tel.: 0221 - 2716690
News

Himmlische Hallen – Halle-lujah!

Der Gartenpool avancierte in den Sommermonaten zum „Urlaubsort ohne Stornogefahr“, zur Pool-Party-Kulisse, zum Kinderspielplatz oder Fitnessstudio. Flexibel nutzbar, immer geöffnet und ohne Anreise erreichbar – das sind drei wesentliche Vorteile von der „Brandung daheim“, die man auch außerhalb der Sommermonate genießen kann.

Denn ein privates Schwimmbad ist nicht aufs Freie beschränkt. Im Winter geht das Schwimmvergnügen drinnen weiter. Frei nach dem Motto: Wasser statt Schnee. Professionelle Schwimmbadbaufachunternehmer wie die sopra Koblenz, von der die Hallenbäder auf den Bildern stammen, bauen das Becken mit der dazugehörigen Technik und dem gewünschten Zubehör. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Klimatisierung des Raums, damit stets Wohlfühltemperaturen mit einer angenehmen Luftfeuchte herrschen. Und während man beim Freibad die natürliche Umgebung so nehmen muss, wie sie ist, kann man die Halle nach eigenen Vorstellung gestalten und sich so den Himmel auf Erden kreieren lassen. Halle-lujah!
 


 

Wer im Winter sonst gerne „faul zu Hause bleibt“, kann mit einem Pool „fit zu Hause bleiben“. Private Hallenbäder sind zu klein fürs Fitnesstraining? Keineswegs. Eine Gegenstromanlage schafft Weite fürs Bahnen schwimmen. Wer den Pool lieber als Wellnessoase nutzen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Denn auch in Sachen Massagezubehör kennen sich Schwimmbadbaufachunternehmer aus. Sie statten den Pool so aus, dass er den individuellen Wünschen seiner Kunden entspricht. Frei nach dem Motto „Ein Pool macht noch keinen Winter“ lassen sich auch wasserlose Sport- und Wellnessangebote integrieren. Kraftstation, Laufband, Sauna- oder Infrarotkabine? Oder möchte man noch einen Whirlpool haben? Alles machbar. Und aus Wellness im Haus wird ein Wellnesshaus, dessen Wert man steigert, während man ins eigene Wohlbefinden investiert.

Entspannungsgewinn gegen Inflationsverlust  – so könnte man es nennen. Oder Gesundheitsplus statt Minuszinsen. Denn Schwimmen ist Gesundheitssport. Es beansprucht die gesamte Muskulatur, löst Verspannungen, regt die Durchblutung an und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Dabei ist das Training gegen den Wasserwiderstand besonders effektiv und gelenkschonend. Ausdauersportarten wie Schwimmen unterstützen das Immunsystem dabei, Krankheitserreger abzuwehren. Zusätzlich sorgt regelmäßige Bewegung für gute Laune und ist ein geeignetes Mittel gegen „Winterblues“.

Feeling blue? Kann man beiseite schieben, ohne das Haus verlassen zu müssen 🙂
 


 

Schwimmbadbaufachunternehmer in unterschiedlichen Regionen findet man HIER beim bsw.

Für die Bilder herzlichen Dank an:

 

Das könnte Sie auch interessieren