News

Der Wahlkampf hat begonnen

PhotoFunia-4eefef6

Nein, es ist nicht schon wieder Bundestagswahl. Die Politiker warten bis 2017. Denn die Aufmerksamkeit gilt in diesem Jahr der bsw-Wahl. Wer wird bsw-Präsident? Wer gehört dem neuen Vorstand an? Wer wird ins Präsidium gewählt? Fragen, auf die wir im Rahmen der Jahrestagung am 27. Februar 2015 Antworten erhalten werden.

18 Kandidaten bewerben sich für die insgesamt 15 Ämter, die alle ehrenamtlich ausgeübt werden. Die Liste ist „bunt gemischt“. Frauen und Männer, Junge und Erfahrene, Schwimmbadbaufachunternehmer, Großhändler und Hersteller – sie alle sind bereit, sich für die gesamte Branche einzusetzen. Chapeau! So viel Engagement ist toll. Andere Verbände kriegen mit „Ach und Krach“ gerade mal so viele Anwärter auf die Liste wie Plätze frei sind.

bsw-Leitungsgremien sind wie Bundestag – nur ohne Geld. bsw-Präsident Dietmar Rogg (rechts) und bsw-Präsidiumsmitglied Markus Weber schauen bei den Kollegen aus der Politik vorbei.

Und bei uns? Melden sich mehr als wir berücksichtigen können, weil es ihnen eine Ehre ist, die Interessen unseres Wirtschaftszweiges zu vertreten. Noch ist die Liste offen. Das heißt: Wenn Sie auch kandidieren möchten, sehr gerne! Melden Sie sich bei mir in der bsw-Geschäftsstelle.

DANKESCHÖN für so viel Einsatz – den Kandidaten und den aktuellen Amtsinhabern! Gewählt wird auf der bsw-Jahrestagung. Einfach anmelden, Zimmer buchen und ab in die Hauptstadt.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben