Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl: Bert Granderath von grando

Er ist auf internationalem Schwimmbad-Parkett zu Hause. Gerade noch hat er den europäischen Schwimmbadpreis EUSA-Award in Barcelona moderiert, Ende des Jahres tritt er in seiner Eigenschaft als Präsident der EUSA, des Schwimmbadverbandes Europas in Lyon auf, und zwischendurch ist er immer mal wieder in Sachen europäischer Normungsarbeit unterwegs. Die Rede ist von bsw-Vorstandsmitglied Bert Granderath, der bei allem Wirken stets die Interessen unseres Wirtschaftszweiges im Blick hat und dafür kämpft, dass der Schwimmbadbau hierzulande eine Zukunft hat. Ja, er kämpft dafür. Als einer der wenigen, der sich regelmäßig die Normungsarbeit antut, für den ihn keiner bezahlt, die aber unbezahlbar wertvoll für uns alle ist.

Denn so manche „wirre Idee“ wäre schon längst Standard und würde die Arbeit in unserem Wirtschaftszweig erschweren, hätte er sich nicht mit viel Wissen, Energie, Durchhaltekraft und Nervenstärke unentgeltlich eingesetzt. Überhaupt könnte man diesen Beitrag mit „Bravo, Bert“ überschreiben. Denn er ist nicht nur in vielfältiger Funktion für den bsw und seine Mitglieder tätig. Er ist auch immer da, wenn mal jemand „außer der Reihe“ gebraucht wird, wenn unbeliebte, aber wichtige Aufgaben zu erledigen sind. Mit Geist, Geld und Großzügigkeit unterstützt er den bsw seit langem – wie dieses Beweisfoto zeigt:
 

 

Und mit guter Laune. Als Vorsitzender des PR- und Marketingausschusses. Als Förderer und Referent der bsw-Akademie. Als Vizepräsident. Als „Europa“-Beauftragter in seiner Eigenschaft als Präsident des europäischen Schwimmbadverbandes und als Mitglied in der Arbeitsgruppe WAPSA, einem Zusammenschluss von Schwimmbadverbänden aus aller Welt. Als Normungsexperte im nationalen DIN und internationalen CEN. Als Mitglied im Arbeitskreis Marktdaten. Als Moderator des bsw-Schwimmbadpreises. Als Vorsitzender und Sprecher im Messebeirat der aquanale. Als jemand, der immer wieder kreative Ideen hat und gewinnbringende Impulse setzt … Wer sich so umfassend engagiert, auf den können wir einfach nicht verzichten. Ebenso wenig wie man heutzutage auf ein Poolcover verzichten kann, das Berts Expertise als Geschäftsführer des Familienunternehmens grando, dem Spezialisten für Rollladenabdeckungen ist.
 


 

Deshalb: vielen Dank, lieber Bert, dass Du erneut bereit bist, für den bsw-Vorstand zu kandieren und Dein Ehrenamt für unseren Wirtschaftszweig fortsetzen möchtest. Seine Schwerpunkte für die kommende Wahlperiode? Den bsw in seiner Eigenschaft als Dienstleister stärken, die Öffentlichkeitsarbeit ausbauen und die Themen Qualität und Nachhaltigkeit weiter nach vorne bringen.
Und wir sind sicher: das wird er mit seiner positive Art und seiner Gabe, das Leben in all seinen Facetten zu genießen, ausgezeichnet machen. Apropos ausgezeichnet: Bert Granderath wurde für sein Wirken in der Branche bereits 2019 mit dem Personality-Award der Schwimmbadbranche, dem Strebel-Preis, geehrt.

Gewählt wird die bsw-Führungscrew am 20. Mai auf der bsw-Jahrestagung in München. HIER sieht man alle Kandidaten für die Verbandsleitung.

Das könnte Sie auch interessieren