Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl: Jürgen Koenig von BAYROL

Jürgen Koenig, Geschäftsführer von BAYROL Deutschland, kandidiert fürs bsw-Präsidium. Als Wasserpflegespezialist hat er das Allheilmittel gegens Trübsal blasen. Er ist ein Optimist, für den es stets vorwärts geht. Wie für Kängurus, die gar nicht rückwärts laufen können und ein Land symbolisieren, das Jürgen nicht nur sehr mag, sondern in das es ihn auch in jungen Jahren für die ersten beruflichen Erfahrungen zog: Australien.

Wer ein echter Koenig ist, der hat auch ein Faible für königliche Regenten. Da Königin Elizabeth II nicht nur Australiens Staatsoberhaupt ist, sondern vor allem in Großbritannien wirkt, wundert es nicht, dass man mit „Der Koenig und die Queen“ Jürgens Liebe zu England überschreiben könnte. Er schätzt das englische Königshaus, seine Rituale und seine Tradition.

Prunk und Protz braucht er hingegen nicht. Vor allem, wenn er als erfahrener Wanderer mit kleinem Gepäck und nur dem Notwendigsten unterwegs ist. Jakobsweg? Ist er nicht nur einmal gegangen. In der Natur findet er einen guten Ausgleich zum Alltag. Damit faszinierende Landschaften auch bleibende Eindrücke hinterlassen, ist er begeisterter Fotograf. Auch Drohnen-Bilder macht er. Denn die Dinge in ihrer Gesamtheit zu sehen, das ist Jürgen wichtig. Deshalb möchte er sich auch über seinen Geschäftsführer-Posten bei BAYROL hinaus für die ganze Branche stark machen und bewirbt sich um einen Platz in der Verbandsführung.


 

“Gardening is the purest of human pleasures” – dieses Zitat des britischen Malers Francis Bacon passt zu England-Fan Jürgen Koenig. Denn mit großer Leidenschaft und Freude pflegt er das grüne Wohnzimmer seines Hauses, in dem 150 unterschiedliche Pflanzen wachsen, die teilweise schon 120 Jahre alt sind. Auch bewährte Vielfalt braucht Pflege – und ab und zu ein paar Neuerungen. Das gilt nicht nur für den  Garten, sondern auch für die Branchenarbeit, die Jürgen Koenig über sein mehr als 20-jähriges Wirken für BAYROL hinaus leistet. Zwei Beispiele: seine langjährige Mitarbeit im PR- und Marketingausschuss des bsw sowie seine Beteiligung am Gemeinschaftsprojekt Swimmingpool and Friends.

Als Wasserchemie-Experte und gleichzeitiger Naturliebhaber beweist er, dass er Unterschiede vereinen kann – eine wichtige Voraussetzung für die Verbandsarbeit, die oft erfordert, verschiedene Positionen zusammen zu bringen. Damit man nicht vergisst, welche scheinbaren Gegensätze er sonst noch auflöst, hier ein Memory. Passende Pärchen gefunden?


 

Lieber Jürgen, Danke für Deine Bereitschaft, Dich ehrenamtlich für die gesamte Branche zu engagieren. Viel Erfolg bei der Wahl am 20. Mai. HIER sieht man alle Kandidaten für die bsw-Führungsriege.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren