Tel.: 0221 - 2716690
News

Hollywood in Hameln

Kameramann, Tontechniker, Visagistin und Aufnahmeleiter – was machen diese Leute in der Produktionshalle von Binder, wo normalerweise die turbinenbetriebene Gegenstromanlage HydroStar gefertigt wird? Diese Frage konnte man sich gestern stellen, als ein Filmset neben den Montagestationen aufgebaut wurde. Ein Hausch Hollywood in Hameln. Denn um 19 Uhr hieß es: Wir sind live auf Sendung, als das virtuelle Event Format „Binder Lounge“ Premiere feierte. Ein bunt gemischtes Programm mit spannenden Themen bot sich den zahlreichen Zuschauern, die trotz Europa-Pokal-Spielen auf den Binder-Kanal geschaltet hatten. Und hier ging es auch ums Schalten. So erklärte Geschäftsführer Dr. Felix Binder die Technik der Turbinenschwimmanlage und zeigte die Bedienung per praktischem Piezo-Schalter, mit dem sich die Leistung der Turbinen von wenig bis viel einfach regeln lässt.

Auf besonders viel stellt Triathlet Matthias Knossalla, einer der Gäste in der Binder Lounge, vermutlich meistens. Er berichtete von seinen positiven Erfahrungen mit der HydroStar und der dazugehörigen App. Zudem verriet er, dass es bald auch in der BINDER24-App eine Trainingseinheit „powered by Matthias Knossalla“ geben soll. Um darauf gut vorbereitet zu sein und die nötige Power zu haben, gab es Food-Tipps von Ernährungswissenschaftlerin Lisa Gerß. Sie brachte sogar einen selbst kreierten Kraft-Cocktail mit, der nach mehr schmeckte. Mach Meer aus Deinem Schwimmbad – das ist der Slogan von Binder, und Maximilian Holzhausen, Geschäftsführer von Grünform Achtermann, erklärte, wie vielfältig man diesen mit den Binder-Produkten in der Praxis umsetzen kann.

Der Mann kennt sich aus und setzt die richtigen Prioritäten. Schließlich antwortete er auf die Frage eines Zuschauers, wie man dafür sorge, dass das Schwimmbecken den Garten nicht dominiere, mit der Gegenfrage: warum sollte der Pool den Garten nicht dominieren? Für ihn sei die Wasseroase das Highlight, das in Szene zu setzen sei. Jawohl! So wie das „Goldstück“, das Überraschungsgast und Profi-Schwimmerin Elena Krawzow von den Paralympics 2020 in Tokio mitgebracht hatte. Sie gewann in der Disziplin 100 m Brust.

Hartes Training und Ausdauer zahlt sich aus – das gilt nicht nur im Sport, sondern auch im Wirtschaftsleben. In diesem Sinne berichtete auch Geschäftsführerin Sybille Binder von den Anfängen der Binder-Erfolgsstory in Keller und Garage des elterlichen Wohnhauses. Kaum vorzustellen, wenn man das heutige Unternehmen sieht, das Senior-Chef Siegfried Binder gegründet er. Er kam während des Drehs auch mal vorbei, um zu schauen, was die zweite Generation so macht. Stolz kann er auf seine Kinder und das Familienunternehmen sein. Apropos Familie. Der bsw war mit Ute Wanschura als Vertreterin der Schwimmbadfamilie auch dabei. Sie hat den Verband vorgestellt und über Trends und Entwicklungen im Markt gesprochen.

Wir bedanken uns herzlich für die nette Einladung und die angenehme Unterhaltung, die Florian Krumm moderiert hat.

 

 
Und hier kann man sich den Livestream noch mal anschauen:

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben