Tel.: 0221 - 2716690

Cover, Ketchup und die Kölner Messe

Auf Pommes gehört Mayo. Oder Ketchup. Oder beides. „Fritten rut-wieß“ heißt das in Köln. Hier sieht man aber nicht nur Pommes mit „was drauf“, sondern vor allem auch Pools. Schließlich zeigt sich grando, der Spezialist für Schwimmbadabdeckungen, auf der aquanale, der Schwimmbadmesse, die im November in der rheinischen Metropole startet. Und woran erkennt man, dass das Unternehmen grando auch international tätig ist? Zum Beispiel daran, dass es eben nicht nur Cover in den Kölner Stadtfarben rut und wieß, sondern in ganz vielen anderen Ausführungen anbietet. Während Mayo und Ketchup letzlich nur dazu da sind, die Kartoffelspezialitäten zu verfeinern, geht es beim „grando-Topping“ um viel mehr.
 


 

Schutz vor Schmutz, Kostensenkung und Energieeinsparung – um nur drei Vorteile zu nennen. Machen wir es konkreter. Mit einer grando-Rollladenabdeckung kann man in der Badesaison Mai bis September so viel CO₂ einsparen, wie ein Mittelklassewagen auf einer Strecke von über 51.000 Kiliometern ausstößt. Klar lässt sich dieser unnötige Verbrauch wieder ausgleichen. Dann müssten man allerdings rund 1.200 Quadratmeter Wald aufforsten. Jede Saion. Aber dafür reicht die Energie von einmal Pommes rut-wieß lange nicht. Das Auto stehen lassen, um Energieverschwendung im Pool wieder Wett zu machen? Auch keine gute Idee. Also: solange der grando-Rollladen rollt und rollt und rollt, kann das Auto auch laufen und laufen und laufen. Im Übrigen läuft die aquanale, auf der grando seine Abdeckungen präsentiert, von Dienstag, 5. November, bis Freitag, 8. November.
 

 

Auch wenn die Messe in der dunklen Jahreszeit stattfindet, grando sorgt auch über seine Produktpalette hinaus für helle Momente. Denn das Familienunternehmen, das in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen feiert, ist Sponsor des Internationalen Schwimmbad- und Wellnessforums, des Kongressprogramms zur aquanale. Hier geht es um Technik, Trends sowie um Personal- und Kommunikationsthemen. Das Beste an der Vortragsreihe: alle Messebesucher können kostenlos teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Zeit hat, setzt sich, hört zu und profitiert. Das ist Fast-Food fürs Gehirn – nur viel nachhaltiger als Fritten. Und Nachhaltigkeit ist ja schließlich das grando-Thema, das sich auch auf dem aquanale-Messeauftritt wiederspiegelt.

Von A wie App über K wie Konfigurator bis Z wie zahlreiche Einbauvarianten kann man sich dort über die Cover-Wertarbeit „Made-in Germany“ informieren. Im Übrigen: das grando-Topping macht nicht dick. Im Gegenteil – es sorgt stets für ein TOP-Erscheinungsbild und passgenauen Sitz. Da die Rollläden des Abdeckungsexperten maßgeschneiderte Einzelstücke sind, ist es unerheblich, wenn das Becken ein bisschen breiter ist. Sehen wir uns zum breit gefächerten Angebot auf der aquanale? grando freut sich auf Sie und heißt Sie herzlich willkommen in Halle 6, Stand D 30.