Tel.: 0221 - 2716690

bsw-Infotage: Kundenbindung mit BINDER

Im Jahr 2003 wurde Bayern München deutscher Fußball-Meister, und Lance Armstrong gewann die Tour de France. Sportlich alles wie immer – könnte man meinen. Doch im Schwimmsport zeichnete sich eine Wende ab. Denn Siegfried Binder legte den Grundstein des Unternehmens BINDER, das die Gegegenstromanlage revolutioniert hat.

Doch bis die heute überall bekannte Turbinenschwimmanlage HydroStar 2014 „hohe Wellen schlägt“, konzentrierte sich der familiengeführte Mittelständler auf die Fertigung von Antrieben für Schwimmbad-Abdeckungen – mit dem Geschäftsbereich MecaTec, der heute noch einen großen Teil des Gesamtumsatzes ausmacht.
 


 

Ein Kunde, der mit der Strömungsstärke der üblichen Modelle unzufrieden war, brachte den Firmengründer schließlich auf die Idee, eine leistungsfähige Gegenstromanlage zu entwickeln, die insbesondere beim kraftvollen Langstreckenschwimmen ein ganz besonderes Erlebnis zu kreiert. Umfangreiches Know-how, ausgefeilte Technologie und die Entscheidung für Turbinen – das sind drei wesentliche Erfolgsfaktoren für die Anlage HydroStar, die mit einer breiten, gleichmäßigen und kraftvollen Strömung wie in einem freien Gewässer überzeugt.

Mittlerweile ist mit Frances Seifert, Sibylle Binder und Felix Binder die nächste Generation in die Geschäftsführung eingestiegen. Zahlreiche Produkterweiterungen wie ein Touch-Display, LED-Scheinwerfer oder der Kombi-Schacht ergänzen inzwischen die Turbinenschwimmanlage, die mit dem Golden Wave Award, dem Plus X-Award und dem German Brand Award ausgezeichnet wurde. Das sind die Pluspunkte des “Meer aus dem Pool Machers”:
 


 

BINDER bringt aber nicht nur Schwung ins Wasser, sondern auch ins Branchenleben. Als einer der 53 Gastgeber der bsw-Infotage, die am 29. und 30. März 2019 in Düsseldorf stattfinden, heißt Sie das Unternehmen herzlich willkommen – zur Ausstellung, die auch Produktschulungen und Fachvorträge umfasst, sowie zu DER Branchenparty Pools night.
 

Hier sind EINLADUNG UND ANMELDUNG für Fachbesucher!

 
Wer Wasser bewegt, hat auch “bewegte Bilder”. Hier kommt die HydoStar “live und in Farbe” – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Anlage im eleganten Design ist in verschiedenen Farben erhältlich. Dass es sie auch in verschiedenen Leistungsstufen gibt, und welchen Unterschied sie insgesamt zum “unbewegten Pool” macht, erklärt Felix Binder im folgenden Video:
 


 
Facebook Cover Photo 02