Tel.: 0221 - 2716690

aquanale 19: Best Of Behncke

Wer in PUTZbrunn seinen Firmensitz hat, kann gar nicht anders, als etwas mit Sauberkeit zu tun zu haben. So ist es auch bei BEHNCKE, dem Spezialisten für Schwimmbadtechnik. Hier dreht sich alles um beste Wasserqualität. Und noch etwas ist „sauber“: das Design der Produkte. Man könnte sagen: Sie machen´s nicht nur schön im Becken – sie sind es auch. Selbst bei „schnöden“ Einbauteilen achtet man auf Ästhetik bis ins letzte Detail.

Das „BRUNN“ in Putzbrunn deutet mit den Anfangsbuchstaben des Wortes Brunnen das Wasserthema von BEHNCKE an – ohne dass man direkt sehen könnte, dass es hier um Pools geht. Direkt sehen kann man den Hauptteil der BEHNCKE-Technik auch nicht. Sie hält sich mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür, dass das Wasser nicht trüb wird, diskret im Hintergrund – um den Blick auf den schicken Pool nicht zu trüben.

Wird Zeit, dass wir die Behncke-Technik ins Rampenlicht rücken. Auf der aquanale, die am 5. November in Köln startet, stehen die sonst versteckt arbeitenden Produkte im Mittelpunkt – mittendrin in der Schwimmbadhalle 6, Stand D 41.

Weil bei BEHNCKE alles in sich stimmig ist, weist nicht nur der Ort des BEHNCKE-Zuhauses auf das Geschäftsfeld des Unternehmens hin – auch der Name selber tut es:

B ecken-durchströmung: optimal

Bewegung ist gut. Das wissen wir. Und was für den Menschen gilt, gilt auch für den Pool. Eine gleichmäßige Durchströmung des Beckens ist die Grundlage für hygienisch einwandfreies Wasser – und deshalb sorgt die BEHNCKE-Technik dafür, dass alles im Fluss ist. BEHNCKE ist einerseits im Schwimmbad aktiv, damit es läuft, andererseits aber auch „an Land“. So engagiert sich BEHNCKE-Geschäftsführer Markus Weber ehrenamtlich sowohl im Präsidium des Branchenverbandes bsw als auch in dessen PR-und Marketingausschuss. Zwei weitere Beispiele des BEHNCKE-Einsatzes an Land für die gesamte Branche: Förderung der bsw-Akademie und Mitarbeit in nationalen und europäischen Normungsgremien. 

E inbauteile: designt

Einbauteile sind zweckmäßig und müssen funktionieren. Ja, das stimmt. Aber bei BEHNCKE ist “immer eine Idee voraus“ nicht nur ein Slogan ohne Leben, sondern eine Aussage mit Inhalt. Deshalb hat man Funktionalem auch Finesse gegeben. Und so sind selbst Bodenabläufe Besonderes und Einlaufdüsen einfallsreiche Hingucker in Edelstahlqualität. BEHNCKE-Einbauteile sieht man hier

H andhabung: leicht

Stimmen die Wasserwerte? Fehlt Wasserpflegemittel? In welcher Dosierung ist es hinzuzufügen? Messen und regeln der Poolanlage ist wichtig – hört sich aber nach Arbeit an. Dabei wollen Poolnutzer doch abschalten. Daher: Poolmanagment von BEHCKE einschalten und der Poolbetrieb ist ganz einfach. Aquavison© von BEHNCKE gibt es in der Basis-Version oder in Premium-Ausführung.   

N eues: geplant

BEHNCKE ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen mit über 70-jähriger Geschichte. So „alt“ wird man nur, wenn man immer wieder auch was Neues wagt. BEHNCKE macht das nicht nur mit Produkten, die den sich ändernden Ansprüchen an Komfort, Design und Sicherheit gerecht werden, sondern auch mit neuen Ideen zur Unterstützung seiner Schwimmbadbaupartner. Dazu gehören neben diversen Schulungen und einem engagierten Außendienst auch Showgärten – wie Poolsplace und das Hofquartier. Das Neue zur aquanale, die vom 5. bis 8. November in Köln stattfindet, bleibt aber noch verpackt. Spannung muss sein! Eines sei aber schon verraten: ein Besuch auf dem Behncke-Stand lohnt sich. Mit dem Gutscheincode Pro-aquanale19 gibt es hier kostenlose Messe-Tickets.      

C hemie: stimmt

Hauptsache, die Chemie stimmt. Und die stimmt bei BEHNCKE. Die Mitarbeiter sind mit Herzblut bei der Sache – und das macht sich anhand des exzellenten Kundenservices bemerkbar. Nicht nur ein Mal wurde BEHNCKE von der Qualitätsgemeinschaft Topras unter die besten Lieferanten gewählt. Ebenso wie die Chemie zwischen BEHNCKE-Repräsentanten und ihren Partnern stimmt, stimmt auch die Chemie im Becken. Denn dadurch, dass BEHNCKE die physikalische Wasseraufbereitung optimiert, minimiert sich automatisch der benötigte Chemiebedarf. Das ist gut für Umwelt, Gesundheit und Geldbeutel.      

K ristallklares Wasser: gegeben

Filtern, reinigen, steuern – bei BEHNCKE gibt es das gesamte Produkte-Team, das es braucht, um kristallklares Wasser im Pool zu haben. Um das richtig in Szene zu setzen, haben die Putzbrunner Technikexperten auch Unterwasserscheinwerfer im Angebot. Damit es einem dann so richtig warm ums Herz wird, ist die Poolbeheizung ebenfalls Teil des BEHNCKE-Sortiments.    

E rgebnis: bestens

BEHNCKE-Technik „Made in Germany“ steht in Deutschland und international für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bravo. Bestens. BEHNCKE – findet im Übrigen auch die Jury des German Innovation Awards, die BEHNCKE im vergangenen Jahr mit ihrem renommierten Preis in der Kategorie „Excellence in Business to Business“ für die Gestaltung des Skimmers B 600 EVO geehrt hat.

Freuen wir uns auf eine Fortsetzung von BEST OF BEHNCKE auf der aquanale!