Mimik & Gestik

Nicht immer liegt man richtig mit dem, was man meint, im Gesicht des anderen zu lesen. Klar, wenn einer Tränen lacht, liegt´s auf der Hand, dass er sich freut. Und wer gähnt, ist offensichtlich gelangweilt. Aber was ist mit der eher unauffäligen Mimik? Ein Blinzeln hier, ein Zucken da – registriert man, was der andere fühlt? Und vor allem: versteht man es richtig? So sehr man sein Pokerface beherrscht, ganz verbergen kann man seine Gefühle nicht. Die sieben Basis-Emotionen, Angst , Glück, Wut, Traurigkeit, Neugier, Ekel und Verachtung spiegeln sich in der Mimik wider – wenn auch für den Laien oft schwer erkennbar. Aber Sie können Experte werden und somit Widersprüche zwischen Gesagtem und Gezeigtem aufdecken. „Gesichterlesen“ als Teil der nonverbalen Kommunikationskompetenz kann das Miteinander im Verkaufsgespräch, die Beziehung zwischen Kollegen und das Verhältnis zwischen Chefs und Mitarbeitern verbessern.

Mimik & Gestik – der Workshop für alle, die auch das “verschwiegene Wort” verstehen und ihre emotionale Intelligenz stärken möchten. Reagiert Ihr Kunde mit Trauer, wenn er den Preis Ihres Produktes hört? Ist das Lächeln Ihres Mitarbeiters echt? Wie reagieren Sie, wenn das gesprochene Wort ihres Gegenübers nicht mit dem Gesichtsausdruck und der Gestik „übereinstimmen“? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Seminars.

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier ist er.

Gerne organisieren wir das Seminar für Sie individuell – an einem für Sie passenden Termin an einem Ort Ihrer Wahl. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihr Referent ist Businesscoach und Mimikresonanztrainer Martin Wiedemeyer von CBR Development, der seit vielen Jahren Referent der bsw-Akademie ist und insbesondere mit seinen Training “Durch Beratung zum Verkauf” und “Erfolgreich Führen” zwei Seminar-Klassiker geschaffen hat.