Tel.: 0221 - 2716690

Herr Siebe bringt Swim Safe Abdeckungen aus Holland

Bunte Tulpen, gutes Seeklima, leckerer Käse. Und dazu noch ein paar Windmühlen. Das sind die Holland-Klischees. Aber kein Klischee kommt von ungefähr. Auch wenn die niederländischen Abdeckungsspezialisten von Swim Safe weder Blumen noch Gouda zur aquanale nach Köln mitbringen, „ein bisschen Holland“ haben sie schon im Gepäck.

Widmen wir uns den Windmühlen. Sie stehen für die intelligente Nutzung natürlicher Energiequellen. Ist es bei der Windmühle die Kraft des Wind, die man sich zu eigen macht, so ist es bei Swim Safe die Wärme der Sonne, die das Unternehmen mit den Solarprofilen ihrer Abdeckungen speichern und an das Beckenwasser zur umweltfreundlichen Erwärmung weitergeben.

Aber auch ohne Solarausführung leisten die Swim Safe Abdeckungen einen Beitrag zum guten (See)Klima – schon wieder ein Holland-Merkmal 🙂 . Schließlich kann eine Schwimmbadabdeckung den Energiebedarf im Pool um bis zu 80 Prozent senken. Kommen wir zum Käse-Klischee. Ebenso wie die Käserinde den Käse vor Verschmutzung bewahrt, schützt auch die Swim Safe-Abdeckung den Pool vor Schmutz. Was die natürliche Verpackung des Käses noch mit der „Verpackung des Pools“ gemeinsam hat? Beide „Hüllen“ schützen vor Verdunstung. Beim Käse ist das wichtig, damit er frisch bleibt und nicht austrocknet. Beim Pool bedeutet weniger Verdunstung auch weniger Wärmeverlust – und das heißt: mehr Energie und Geld sparen.
 


 

Damit die Holland-Nostalgie vollständig bedient wird, gibt es die Swim Safe-Abdeckungen in unterschiedlichen Ausführungen und Farben – fast so vielfältig wie ein buntes Tulpenfeld. Nur Orange ist nicht dabei. Das ist auch nach der 2:4  Niederlage der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Oranje besser so – und zeigt die Freundlichkeit der niederländischen Abdeckungsexperten rund um Swim Safe Geschäftsführer Siebe Barentregt. Die sind immer gut drauf – wie unschwer auf dem Titelbild zu erkennen ist. Denn sie freuen sich, Sie bald zur aquanale zu sehen – vom 5. bis 8. November 2019, in Halle 6, Stand B 35. Kostenlose Eintrittskarten gibt es unter Nutzung des Gutscheincode „Pro-aquanale19“ hier.