Endlich geht´s los mit den Filmaufnahmen für unsere große Marketingkampagne, die den Arbeitstitel „Mein Leben. Mein Pool.“ trägt. Dank der großzügigen Freigabe einer Summe aus dem Verbandsvermögen durch die bsw-Mitglieder und vieler toller und kreativer Ideen des PR- und Marketingausschusses können wir heute mit dem Dreh beginnen. Dafür haben wir uns wieder Profis gesucht – und zwar die Agentur adlantis, mit der wir seinerzeit auch schon den lustigen Fachkräftefilm und weitere Projekte realisiert haben.
Was war das im Vorfeld für ein großer Spaß, die passenden Schauspieler auszusuchen. Denn für die Kampagne brauchen wir ganz unterschiedliche und markante Charaktere. Schließlich wollen wir mit dem Projekt die Botschaft transportieren, dass ein Pool zu jedem passt. Ob alt oder jung, smarter Triathlet, „blonde Bling-Bling-Barbie“ oder von oben bis unten tätowierter „Bad guy“. Und all diese Typen gibt´s „zu mieten“, die mit Freude an der Sache glückliche Poolbesitzer spielen und der ganzen Welt demonstrieren, wie schön es ist, wenn man einen eigenen Swimmingpool hat. Vor allem machen wir deutlich, dass man die heimische Wasseroase ganz unterschiedlich nutzen kann. So haben die ersten Schauspieler des heutigen Tages, zwei sogenannte „Best-Ager“, demonstriert, wie wunderbar man am Pool entspannen kann und wie er hilft, vital und fit zu bleiben.
Und dann kam „Blondie“, die im farbenfrohen String und mit Accessoires wie Champagnergläsern am Beckenrand und einem pinken Flamingo zeigte, was sie hat. Herrlich klischeehaft. Aber auch so kann man einen Pool nutzen – als Statussymbol. Und natürlich, um die Modellmaße zu halten. Da wir mit Blondie einen Hingucker für die Männerwelt hatten, gab es am Ende des Tages auch einen für die Damen. Ein Athlet präsentierte seine Ausdauer und schwamm kraftvoll gegen die Gegenstromanlage an. Ein Pool ist also ebenso als Trainingsstätte einsetzbar. Und das ganz ohne Öffnungszeiten oder Anfahrtswege. Jetzt ist viel Content im Kasten, aus dem nun unterschiedlich lange Filmsequenzen und Bilder entstehen, die wir ab Sommer insbesondere online einsetzen werden. Weitere Drehtage folgen, an denen eine junge Familie mit glücklichen Kinder am Pool zu sehen sein wird. Und zum Schluss drehen wir mit dem „Bösewicht“, der mit Stereotypen bricht und, obwohl von oben bis unten tätowiert, „ganz soft“ im Pool entspannt.
„Mein Leben. Mein Pool.“ Die Kampagne setzt auf Vielfalt, individuelle Lebensentwürfe und unterschiedliche Geschmäcker. So individuell die Menschen sind, so individuell können Poolfachbetriebe Pools realisieren. Für jeden den passenden Pool – das ist das Statement. Morgen und übermorgen kommen die Mitglieder des PR-Ausschusses zusammen, um weiter an der Aktion zu arbeiten. Denn nur zuschauen, wie sich sie „Barbie“ im Becken räkelt, ist nicht. Es müssen Texte geschrieben, Werbedaten analysiert, Drehs vorbereitet und viele Kleinigkeiten organisiert werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden und sagen Sebastian Friedrich Leser und seinem Filmteam von adlantis sowie allen Schauspielern ein herzliches Dankeschön für den heutigen Einsatz.
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