Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur Wahl: Christian Augel von Well Solutions

Er nutzt jede Gelegenheit, um Pools ins rechte Licht zu rücken, aufzuklären und den Vorurteilen in der Branche entgegen zu wirken. Christian Augel, Inhaber und Geschäftsführer von Well Solutions hat sogar einige Kommunikationstools des bsw in seinen Geschäftsräumen verewigt. So weiß jeder, der reinkommt: ein Pool hat viele Benefits und kann – geplant und realisiert von einem Fachbetrieb – ressourcenschonend betrieben werden.

Christian setzt auch seine Kontakte zur Politik ein, um den Wirtschaftszweig zu stärken. Hier sieht man ihn beispielsweise im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler anlässlich eines Sommerfestes, bei dem auch bsw-Präsident Dietmar Rogg nicht fehlen durfte.

Christians persönliches Motto ist: “Geht nicht – gibt´s nicht“. Der Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, der über 30-jährige Branchenerfahrung verfügt, hat Wellness umfassend definiert. Einerseits ist er Poolbauer aus Leidenschaft und bringt Wohlbefinden nach Hause. Andererseits sorgt er für Kulturgenuss. Schließlich ist er Sponsor der Nibelungenfestspiele in Worms, die in die Liga der Events in Bayreuth und Salzburg gehören.

Zudem kümmerte er sich in der Vergangenheit schon um die Technik für die „Wasser-Bühne“ der Veranstaltung. Wer “hinter den Kulissen” so agiert, dass “vorne” alles läuft, der darf auch selbst mal im Rampenlicht stehen. So geschehen, als er beispielsweise gemeinsam mit seiner Frau Christina den Preis “Arbeitgeber der Zukunft” für sein Unternehmen entgegen nahm. Auch als “Kleiner Starker” ist sein Betrieb schon ausgezeichnet worden.

Christian ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus. Im Gegenteil. Er bildet sich immer weiter und bleibt am Ball. Auch am Fußball. Er spielt aktiv in einem Verein und fördert die Jugendkicker der SG Altrhein. Nun möchte er sich auch im bsw-Präsidium engagieren.

Vielen Dank, lieber Christian, dass Du für ein Ehrenamt in der Verbandsführung kandidierst. Mit Ehrenämtern kennt er sich aus. Er ist Hauptschöffe am Amtsgericht Mainz und als Arbeitgebervertreter Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Mainz. Alle Bewerber, die am 6. März 2025 zur Wahl für die bsw-Führungsgremien stehen, sieht man HIER.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben