40 Jahre Vita Bad – eine rund 40-köpfige Mannschaft von Poolexperten feierte heute ihr 40jähriges Bestehen. Wie passend! Aber das ist nicht das einzige, was stimmt. Selbst die Wortwahl in der Einladung war so gestaltet, dass es dem Jubilar entsprach.
In der Ankündigung zum Firmengeburtstag hieß es, vor 40 Jahre überraschte Anton Achermann seine Frau Silvia mit der Idee, sich selbstständig zu machen und die Vita Bad AG zu gründen. Sie staunte, war dann aber umgehend mit von der Partie. So einfach kann also eine Erfolgsstory starten. Einmal staunen – und schon geht´s los? Jeder weiß, es wird viel aufwendiger, herausfordernder und schweißtreibender als dieses lockere „gesagt – getan“ gewesen sein.
Aber schließlich – und so hätte es nicht stimmiger geschrieben sein können – geht es bei Vita Bad darum, Entspannung, Spaß und gute Gefühle zu kreieren, ohne dass man etwas von der vielen Arbeit im Vorfeld mitbekommt. Und das gelingt dem Poolspezialisten bestens – was quasi „amtlich“ bestätigt ist. Ein Blick in die Hall of Fame mit all den Auszeichnungen und Preisen beweist es. So viele Medaillen kann man nur bekommen, wenn man´s wirklich drauf hat. Aber so wie jedes Poolprojekt klein anfängt, ging es auch bei Vita Bad bescheiden los. In einer Scheune in Gelfingen starteten die Firmengründer, und der Betrieb wuchs allmählich. Mehr zur Firmengeschichte gibt es hier.
Heute beheimatet Vita Bad die größte Poolausstellung der Schweiz und kann sich rühmen, den schönsten Außenpool Europas gebaut zu haben, der im vergangenen Jahr mit der Gold-Medaille des europäischen Schwimmbadverbandes EUSA geehrt wurde. Da bleibt eigentlich nur zu sagen: “Clap your hands for Vita Bad”. Damit das schwungvoll vonstatten geht, hatte man zum Fest den bekannten DJ und zufriedenen Vita Bad Kunden Mr. DA-NOS engagiert, der für die musikalische Unterhaltung während und nach einem ausgezeichneten Dinner in einem eigens für diesen Anlass aufgestellten Festzelt sorgte. Bei Vita Bad ist man eben in besten Händen.
Auch die von Vita Bad gesponsorten Sportler wohnten der Feier bei – Andrea Ellenberger persönlich sowie Marco Odermatt und Florian Gnägi per Videobotschaft. So viele Stars, die dem Vita Bad-Stern am Poolhimmel die Ehre erwiesen haben. Aber was wäre das Unternehmen ohne seine Mitarbeiter? Daher dankte Ueli Achermann, der Sohn des Gründers, der die Firma seit 2008 gemeinsam mit seiner Schwester Gabi Hecht-Achermann führt, insbesondere seinem Team für die engagierten und professionellen Leistungen, die es täglich unter Beweis stellt. Das kam von Herzen und wurde auch von den Mitarbeitern, die mit ihren Familien gekommen waren, so empfunden.
Natürlich ging ebenfalls ein großes Dankeschön an die Lieferanten, Partner und Kunden, für die der ganze Tag als “Offene Tür” konzipiert war. Man konnte schwimmen, sich informieren, aber vor allem konnte man sich mit den Jubilaren freuen. Viel Freude hatten auch, aber nicht nur, die Kinder – unter anderem mit einem sehr lustigen Clown, der alle zum Lachen brachte.
Auch wenn es hin und wieder mal regnete, ließen sich Gäste und Gastgeber die Laune nicht verderben. Warum auch? Bei der Wasser-Allround-Kompetenz von Vita Bad kommt das Wasser eben von allen Seiten. Alles andere wäre nicht passend.
Bilder von der Feier gibt es – wie soll es bei dieser Bilderbuch-Erfolgsstory anders sein – in einem Bilderalbum, das auf dem Vorderblatt die erste und zweite Generation der Vita Bad-Leitung zeigt. Einfach anklicken und man kann den schönen Tag nochmal Revue passieren lassen.
Der bsw sagt vielen lieben Dank für die herzliche Gastfreundschaft und die nette Einladung zu diesem tollen Fest. Beste Glückwünsche zu den ersten 40 Jahren und alles Gute für die Zukunft!
Auf dem Titelbild sind die Vita-Bad Chefs mit ihren Partnern abgebildet. Von links: Rudi Hecht, Gabi Hecht-Achermann, Ueli Achermann, Diana Müller
Keine Kommentare