Tel.: 0221 - 2716690
News

Auf Wiedersehen, Peter Wyss von BAC poolsystems!

Wenn´s am schönsten ist, sollte man gehen – auch wenn es traurig ist. In diesem Sinne haben wir heute Peter Wyss von BAC poolsystems in den Ruhestand verabschiedet. Ute Wanschura hat im Namen des Verbandes die besten Wünsche zum Ruhestand übermittelt und folgendes gesagt:

“Lieber Peter, auch wenn Du eigentlich still und heimlich gehen wolltest, möchte ich es nicht versäumen, Dir im Namen des Bundesverbandes Schwimmbad und Wellness ein großes Dankeschön auszusprechen – zum einen für Deine Unterstützung der Verbandsarbeit, zum anderen aber auch für den immer netten und fröhlichen Kontakt, den wir zueinander hatten. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem wir uns kennengelernt haben. Du bist damals mit einem ehemaligen Mitarbeiter zu uns in den Geschäftsstelle nach Köln gekommen, um Dich mit uns über Marktzahlen, Normen und aktuelle Herausforderungen zu unterhalten.

Das klingt sehr nüchtern und es fing auch recht trocken an, aber ganz schnell war das Gespräch sehr locker und es wurde viel gelacht. Das ist jetzt 7 Jahre her. Ergo befinden wir uns im berühmt berüchtigten verflixten 7. Jahr. Und auch wenn ich immer dachte, dass es ein Aberglaube sei, dass im 7. Jahr eine Trennung komme, so muss ich jetzt mit großem Bedauern sehen, dass es leider Realität ist.

Peter, wir vom bsw bedauern sehr, dass Du gehst und wir möchten Dir sehr herzlich zu Deinem Erfolg gratulieren. BAC hat sich unter Deiner Führung sehr positiv entwickelt und steht heute für wirtschaftlichen Erfolg, sichere Arbeitsplätze und ein sympathisches sowie serviceorientiertes Team. Dazu hast Du entscheidend beigetragen, und darauf kannst Du stolz sein. Wir sind es jedenfalls. Denn wir wissen, dass es vor Deiner Zeit einige Turbulenzen gab. Aber Dir ist es gelungen, BAC wieder in die Spur zu bringen, so dass Ihr heute alle Vollgas geben könnt.

In dem Jahr, in dem Du gekommen bist, gab auch jemand anders Vollgas. Es war der Formel 1-Fahrer Nico Rosberg, der 2016 das schaffte, was sich viele vornehmen, aber die wenigsten hinkriegen, und das ist: auf dem Höhepunkt seiner Karriere seinen Abschied bekannt zu geben. Der Volksmund sagt: wenn es am schönsten ist, sollte man gehen. Und genau das tust Du. Du gehst zu einem Zeitpunkt absoluter Stärke, und das finde ich wahnsinnig souverän.

Du weißt das Unternehmen mit Deinen Mitarbeitern, Kollegen und Nachfolgern in den besten Händen, und Du beendest Deine Ära mit einer Produktpalette die up to date ist und auch für die Zukunft bestens ausgerichtet ist. Denn der Bedarf an Zubehör für den nachhaltigen Schwimmspaß wird weiter steigen. Und da die BAC-Cover ja auch noch schön aussehen und einfach zu bedienen sind, hast Du Ästhetik, Komfort und Nachhaltigkeit im wahrsten Sinne des Wort – nicht nur unter einen Hut, sondern – unter eine Abdeckung gebracht.

Von einem unbekannten Verfasser habe ich das folgende Zitat gefunden: „Das Beste am Ruhestand ist, dass man keine Sorge mehr haben muss, beim Nichtstun erwischt zu werden.“ In diesem Sinne wünschen wir Dir einen entspannten neuen Lebensabschnitt mit Zeit für die Dinge, die Dir wichtig sind. Alles Gute, lieber Peter!”

Der bsw sagt “Auf Wiedersehen, Peter Wyss” und freut sich auf die weitere freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Unternehmen BAC, das nun von Vito Cavuoti und Stephan Kortus geleitet wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben