Tel.: 0221 - 2716690
News

Jubiläumsfeier bei Woodtli Schwimmbadtechnik

30 Jahre alt zu sein – das ist ein tolles Alter. Einerseits ist man schon erfahren und kann bereits auf viele Highlights zurückblicken, andererseits ist man jung genug, um Neues auszuprobieren und noch so viel zu erleben. So ist es auch bei dem Poolspezialisten Woodtli Schwimmbadtechnik, der dieses Wochenende seinen 30. Geburtstag feiert – mit einem Fest für Kunden, Freunde und Partner des Jubilars.

Eine Hüpfburg für Kinder zeigte nicht nur, dass man hier die Belange des Nachwuchses im Blick hat, sondern sie symbolisierte auch die Dynamik des Unternehmens sowie das Glück, das die Woodtli-Wellnessoasen bereiten. Wer wird denn bei so einem Anblick nicht vor Freude in die Luft springen?

1993 ging der Woodtli-Weg mit den Gründern Otto und Helen Woodtli los. HIER kann man das nachlesen. Das war das Jahr, in dem das erste Tochscreen-Smartphone erfunden wurde – vielleicht ein Vorzeichen dafür, dass Woodtli später seinen Smart Pool auf den Markt gebracht hat? 1993 fing auch die Geschichte des Brillendesigners Götti Switzerland an, der aus zweckmäßigen Sehhilfen Designobjekte mit Charakter machte. Ebenso gelang es Woodtli, aus einfachen Schwimmbecken ästhetische Highlights mit individueller Note zu schaffen. 1993 muss also ein gutes Jahr für Gestaltung und Feinsinn sowie technische Fortentwicklung gewesen sein.

Firmengründer Otto und Helen Woodtli

Auch das „Recht zum Relaxen“ hat man 1993 eingeführt. Eine Volksinitiative war erfolgreich, die die Einführung des Schweizer Nationaltages am 1. August zum bundesweiten arbeitsfreien Feiertag machte. Kam die Initiative von Woodtli, um Zeit zum Poolgenießen im Hochsommer zu haben? Man weiß es nicht. Es ist nicht überliefert, ob der Poolexperte damals unauffällig hinter den Kulissen daran „geschraubt“ hat. Was man aber weiß: im Hintergrund die Strippen ziehen – das kann er. Und zwar so, dass man das „vorne“ nicht merkt. Mit seinem Smart Pool Konzept sorgt er nämlich dezent – die Eurospapoolnews titelte einmal “Butler für den Pool” – aber kompetent im Hintergrund dafür, dass der Kunde seinen Pool uneingeschränkt genießen kann. Mögliche Probleme werden behoben, bevor der Poolnutzer sie auch nur im Ansatz bemerkt.
 


 

In diesem Sinne las man auch heute den Gästen ihre Wünsche von den Lippen ab – nicht nur den Kindern, die Spaß im und am Wasser hatten. Die Erwachsenen konnten sich beim stets freundlichen, fröhlichen und fachlich versierten Serviceteam über unterschiedliche Poolarten und passendes Zubehör informieren und es auch live im Testpool ausprobieren. Der Shop war geöffnet – Jubiläumsrabatte inklusive. Und am Abend untermalte ein DJ die coole Poolparty mit der passenden Musik. Die Bewirtung der Gäste übernahmen die Woodtli-Mitarbeiter und Familienmitglieder – so professionell, dass man dachte, sie hätten nie was anderes gemacht. Aber Flexibilität legt man hier halt an den Tag. Flexibilität ist ein gutes Stichwort. Denn damit wären wir bei einer Weltneuheit, die man heute präsentierte.

Vorhang auf für einen Whirlpool mit Hubboden, der sich ganz flexibel von einem Spa in eine elegante Sitzfläche wandelt – kreiert von der Firma Depotec:
 


 

Geschäftsführer Erich Woodtli, auf dem Titelbild mit seiner Familie zu sehen, ist aber nicht nur bekannt für technische Neuerungen, er überzeugt auch mit menschlichen Werten. Nachdem er seine Ansprache zum Jubiläum mit einigen Highlights zur Firmengeschichte gehalten hatte, bedankte sich der stellvertretende Geschäftsleiter Daniel Kurz im Namen der Belegschaft unter anderem für einen Chef, der immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Mitarbeiter hat.

Die gute Stimmung und den Zusammenhalt im Team spürte man. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, so herzlich, so schön, dass man gar nicht weg wollte. Musste man auch nicht. Man kann einfach dableiben, denn in ein paar Stunden geht´s weiter. Wer noch spontan Lust hat, sich über DAS Gartenhighlight schlechthin zu informieren, ist herzlich willkommen. Die einen nennen es schlicht Pool, die anderen Urlaubsort ohne Anreise, stets geöffnetes Sportstudio oder Schwimmlernort für Kinder. Wie auch immer man einen Woodtli-Pool gebrauchen möchte, er macht das Leben bunt – bunte Bilder von der heutigen Feier gibt es HIER:

Der bsw bedankt sich herzlich für die nette Einladung, gratuliert Woodtli Schwimmbadtechnik zum runden Jubiläum und wünscht dem Pool-Experten weiterhin viel Erfolg!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben