Tel.: 0221 - 2716690
News

Absolute Spitze – der AS-Infotag

Ausgezeichnete QUalität Am Stand Oder Lieber Anspruchsvolle Referenten? Alles zusammen ergibt AQUA SOLAR. Und das konnte man heute wieder einmal sehen: Beim Aqua Solar-Infotag in Basel. Die Schweizer Poolexperten hatten zu einem Event geladen, das Produktshow, Präsentationen und Party zusammenbringt. Und dieser Mix ist bestens gelungen. Kein Wunder, die Aqua Solar kennt sich eben aus mit der perfekten Mischung. Schließlich ist der Großhändler für sein breit aufgestelltes Warensortiment bekannt.

Dazu gehören auch Schwimmbecken in unterschiedlichen Ausführungen. Eins davon ist das MLine von Riviera Pool, das Matthias Rosemeyer detailliert im Rahmen des Vortragsprogramms vorstellte. Was den MLine-Pool so besonders macht? Seine Mosaikauskleidung. Während man diese bei Riviera Pool als fertiges Design erhält, muss man sich die einzelnen “Puzzleteile der Geschichte” selbst zusammensetzen, um das aktuelle Zeitgeschehen zu verstehen. Auch dafür gab es auf dem AS-Infotag Gelegenheit.

Der Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser gehörte zu den TOP-Rednern des Kongresses. Er behandelte die Frage, warum in der Ukraine ein Krieg ausgebrochen ist. Dabei fing er nicht erst am 24. Februar 2022 an, sondern er beleuchtete die Zeit davor, ging auf die NATO-Osterweiterung ein, und man merkte: er deckte viele Aspekte ab, die sonst nicht in den Medien präsent sind. Abdecken – das Wort könnte in Bezug auf unsere Branche aktueller nicht sein. Schließlich ist eine Schwimmbadabdeckung das A & O beim Energiesparen, einem Thema, das durch den Krieg noch bedeutender geworden ist. Gleich mehrere Cover-Firmen präsentierten sich in der Aqua Solar Ausstellung – darunter grando, die Firma, die die vollautomatische Schwimmbadabdeckung vor genau 60 Jahren erfunden hat und deshalb als Original bezeichnet werden kann. Originale in Menschengestalt waren auch da: die beiden „Filter-Filous“ Dominik Graf und Philipp Meyer von der Dryden Pool Academy, die zusammen mit den Aqua Solar-Geschäftsführern Yves Burgener und Domenico Conte und deren Team die Gastgeber der Veranstaltung waren.

Zu den Originalen gesellte sich Originelles. Denn man hat sich so einiges einfallen lassen, um die Besucher bei Laune zu halten. Frei nach dem Motto „Wer arbeiten kann, kann auch feiern“, war der „AS“-Abend Absolute Spitze! Weder Kosten noch Mühen gescheut und sich mit voller Energie ans Werk gemacht – so könnte man das Event zusammenfassen, bei dem auch BLIGG auftrat. Damit bildete es einen Gegenpol zum Konzept “Dryden Eco Pool”, das AS-Verwaltungsratspräsident Dominik Graf im Kongress vorstellte. Denn dieses zeichnet sich durch höchste Kosten- und Energieersparnis aus, und es bedeutet minimalen Aufwand für den Kunden.

So war es eine Veranstaltung, die die gesamte Bandbreite bot und „von allem etwas” hatte. In diesem Sinne präsentierte sich auch die Ausstellung, die von A wie AFM bis Z wie Zubehör zeigte, was das Schwimmbadbauer-Herz begehrt. Aqua Solar – und die Sonne geht auf – unter dieser Überschrift fasste es mal die Eurospapoolnews zusammen. In Anlehnung daran lassen wir nun die sonnengelben Pluspunkte – durch Anklicken – aufgehen und werfen einen Blick ins AS-Messegeschehen. Denn – wie aus Dr. Daniele Gansers Botschaften hervorging – muss man schon mal hinter die Kulissen schauen, um die Wahrheit zu sehen. Das tun wir hiermit.


 

Der bsw sagt vielen lieben Dank für die nette Einladung zu einem unvergesslichen Tag. Damit sich alle gut daran erinnern, hier ein Memory. Finden Sie die passenden Paare, die die Aqua Solar in ihrer Vielseitigkeit darstellen? Als Ausstellung mit Star-Referenten, als Ausgelassene Stimmungsmacher und als Abendevent & Show?


 

EIN BILDERALBUM VON DER VERANSTALTUNG FINDET MAN HIER.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben