Tel.: 0221 - 2716690
News

Gute Landung mit Topras

Die Topras-Gruppe ist für ihre himmlischen Pools bekannt. Deshalb passte es bestens, dass zur Jahrestagung ein Redner eingeladen war, der sich im Himmel auskennt. Der Pilot Philip Keil fesselte die Teilnehmer mit einem spannenden Vortrag unter der Überschrift „Crash oder Punktlandung – das Team macht den Unterschied“. Er gab wertvolle Impulse zur Führungskultur, zum Teamwork und zum Fehlermanagement. Denn aus seiner Sicht zähle im Cockpit nicht das Wissen, sondern vor allem das Handeln“. Und fürs Handeln ist die Schwimmbadbranche ja bekannt.

So präsentierte Paulina Gunst den digitalen Auftritt von Topras, Johannes Gunst erklärte den Vorteil von Eigenmarken, und Marketingarchitektin Barbara Maurer vermittelte das A & O zum richtigen Marketingmix für den Unternehmenserfolg. Auch der bsw war mit der Verfasserin im Programm vertreten. Nach dem Motto „Pools sind besser als ihr Ruf“ standen viele Argumente auf der Agenda, die trotz Energiekrise, Inflation und politischen Entscheidungen für die Zukunft der privaten Schwimmbäder sprechen.

Sachverständiger Dirk Brede ging in diesem Zusammenhang auf Technik und Recht bei der Abwicklung von Neubauprojekten und Sanierungen ein. Ein rundes Programm also – ebenso rund wie die Kuppel der Dresdner Frauenkirchen, in deren Schatten die Tagung stattfand. Während der Pausen konnte man einen Blick auf die historische Stadt an der Elbe werfen, und der ein oder andere nimmt sich gerade noch die Zeit, die Altstadt zu erkunden, bevor es nachher mit dem Höhepunkt des diesjährigen Topras-Events losgeht: der Abendgala, die immer von Ehrungen, Auszeichnungen und einem sehr netten Miteinander geprägt ist.

Aber letzteres gab es natürlich von Anfang an. Schon der gestern stattfindende Marktplatz war es. Wenn sich die Poolpeople treffen, ist es schließlich immer schön. Wer schöne Pools baut, kann eben auch schöne Stimmung machen.
 


 

Topras-Vorstand Peter Strehle brachte die Topras-Philosophie in seiner Abschlussrede auch zum Ausdruck – und dankte im Namen der Gruppe vor allem der „Gunst-Family“ mit Uschi, Johannes und Paulina Gunst, die nicht nur mit ihrem Team tolle Arbeit leisten, sondern vor allem für die herzliche Atmosphäre verantwortlich sind. Dem Dank schließen wir uns an, und wir freuen uns, alle spätestens zu den bsw-Infotagen, auf denen auch die Topras ausstellt, wiederzusehen.
 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben