Ja, es war kein Traum – Ihr gehört wirklich zu den BESTEN Poolexperten Europas! Der bsw gratuliert allen Preisträgern der europäischen Schwimmbadpreise EUSA AWARDS 22, die gestern von EUSA-Präsident Bert Granderath auf der Piscine Global verliehen wurden, sehr herzlich. Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein – schließlich habt Ihr Euch zunächst in einem nationalen Vorentscheid und anschließend im Wettbewerb der Besten von 11 europäischen Ländern durchgesetzt. Diese 217 TOP-Poolanlagen aus Frankreich, Portugal, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Belgien, Griechenland aus der Schweiz und der Türkei waren im Rennen – und diese 21 wurden nun mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und so folgte nach der Ehrung ein nettes Beisammensein.
Besonders freuen wir uns natürlich über den Sieg der folgenden neun Poolanlagen, die bsw-Mitglieder kreiert haben:
Ausgezeichnet mit dem bronzenen EUSA-AWARD in der Kategorie Domestic Pools With An Enclosure wurde eine Anlage von A1 Schwimmbadbau und Metallbau Thomas Ruckdeschel, die durch ihren einladenden Charakter überzeugte. Hier kann sich der Poolbesitzer sofort wohlfühlen und entspannen. Aber der Clou ist die Abdeckung, die gar nicht als solche erkennbar ist. In Form eines Holzdecks kann sie einerseits als eleganter Energiesparer ihre Funktion erfüllen, und sie ist andererseits als Terrassenfläche nutzbar. Das nennt man Flexibilität!
Das „goldene Wellnessnest“ in der Rubrik Domestic Outdoor Pools befindet sich am Vierwaldstätter See. Mit seinem gestalterischen Können ist es dem Vita Bad Team gelungen, das natürliche Gewässer ein Stück Richtung Pool zu erweitern. Technik, Farbwahl, Materialmix und Ästhetik – in jeder Hinsicht punktet dieses wunderschöne Wellnesswerk. Und das Tüpfelchen auf dem i: der Pool entspannt nicht erst bei Nutzung. Vielmehr spendet er – clever als Augenweide konzipiert – schon beim ersten Anblick Ruhe und Wohlbefinden.
Nicht minder beeindruckt hatte der mit Bronze prämierte Pool von Vita Bad, der in der Disziplin Automatic Cover angetreten war. Hier stach vor allem die individuelle Beckenform und die wie für sie gefertigte Schwimmbadabdeckung hervor. „Elegant Energiesparen – und das ganz komfortabel per Knopfdruck“ – so ließe sich dieser Pool überschreiben, der neben seiner Funktionalität auch mit seinem minimalistischen, aber dennoch raffinierten Design überzeugte. Eine Anlage, bei der man nicht nur „um die Ecke schwimmen“ kann. Vielmehr hat man auch „um die Ecke gedacht“ – und Vergnügen und Verantwortung auf einen Nenner gebracht.
Silber regnete es für ein Becken von RAMBOW Pooldesign für einen “Domestic Pool With Enclosure”, der Verantwortung & Vergnügen zusammenbringt. Kreiert wurde ein Pool, der mit einer raffinierten Abdeckung nicht nur zum Energiesparen – auf ganz elegante Weise – beiträgt. Vielmehr ist das bewegliche Cover begehbar und kann bei Nichtnutzung des Pools als Terrassenfläche dienen. Es ist ein wunderschöner Poolgarten entstanden, der einerseits gekonnt Wasser inszeniert und andererseits Flexibilität und Komfort groß schreibt.
Gold bekam die Hofer Group für ein Spa, das nicht nur gestalterisch und technisch beeindruckt. Vielmehr hat man es geschafft, die Umgebung so gelungen mit einzubeziehen, dass man dem „goldenen Spa“ den Titel „Wellnesstraum mit Traumblick“ geben könnte. Die Lichtspiele im Becken runden das harmonische Gesamtbild zudem ab. Es ist ein Wunder, dass man den Pool überhaupt ohne Menschen fotografieren konnte – schließlich besitzt er einen so einladenden Charakter, dass er bestimmt Tag und Nacht genutzt wird.
SSF Schwimmbad wurde mit Bronze für einen Hot Tub geehrt, der ein ohnehin schon traumhaftes Freibad noch mal aufwertet. Hier hat man an Ästhetik bis ins letzte Detail gedacht. Der Whirlpool wurde mit einer geschmackvollen Umrandung versehen, die gleichzeitig die Verbindung zum Schwimmbecken ist, und man hat ihm durch ein Stufen-Ensemble – einerseits aus Richtung Schwimmbecken, andererseits aus Richtung Garten – einen richtig königlichen Platz verschafft. Technik, Komfort und Gestaltung – alles TOP.
Die Vivell AG konnte sich über die bronzene Medaille für ein Spa freuen, das die Umgebung bestens mit einbezieht. Es zeigt sich, dass man in einer kleinen Wasseroase durchaus auch im Winter entspannen kann. Das Zusammenspiel von Silber- und Grautönen verleiht dem Spa einen eleganten, aber dennoch dezenten Auftritt. Da sagt noch mal einer, grau in grau sei trist. Hier beweist man das Gegenteil. Auch wenn graue Mäuse eher als langweilig gelten, graue Spas sind aufregend.
Die Silbermedaille für einen “Pool by night” gab es für ein Schwimmbad von Sankurt, das nicht nur zum Schwimmen bei Sonnenschein einlädt, sondern vor allem auch bei Nacht ein regelrechtes Highlight ist. Mit seinen farblichen Lichtakzenten schafft dieser Pool den geeigneten Rahmen für einen entspannten Abend mit einem traumhaften Blick in die Umgebung. Wer möchte hier nicht Tag und Nacht bleiben?
Glück – so könnte man auch den “silberne Pool” in der Gruppe Pools With Automatic Cover von grando beschreiben. Nicht nur, weil er die Form eines Glücksbringers, eines vierblättrigen Kleeblatts, hat, sondern auch, weil das grando-Cover richtig viel Glück in den Poolbetrieb bringt. Schließlich kann es jede Menge Energie und Geld sparen sowie die Wasserverdunstung und den Schmutzeintrag reduzieren. Dabei ist es ganz komfortabel per Knopfdruck zu bedienen. Und wie man sieht, lässt es sich selbst für ganz ungewöhnliche Beckenformen anfertigen. Schicker Energiesparer in individueller Maßarbeit – elegant, funktional und bequem zugleich!
Keine Kommentare