Tel.: 0221 - 2716690
News

Wieder ein Preis für SPECK Pumpen

Herzliche Gratulation an SPECK Pumpen zu “Best of Bayern”! Wir wussten ja eh, dass Ihr zu den besten Unternehmen gehört, aber nun ist es auch noch vom bayerischen Wirtschaftsminister besiegelt. Habt Ihr überhaupt noch Platz für Eure Trophäe „Bayerns Best 50“, nachdem ihr schon so viele Preise für fortschrittliche Produkte bekommen habt? Gerade erst seid Ihr von der Bühne des Innovationspreises Golden Wave 2022 heruntergekommen – geehrt in der Kategorie “Green Technology”. Und nun wird nicht “nur” eine Pumpe wie die Badu Eco Future für ihre Nachhaltigkeit, sondern Euer Weitblick bezüglich des gesamten Unternehmens gewürdigt. Chapeau!

Bayerns Staatsminister Hubert Aiwanger kam persönlich, um die Auszeichnung in Schloss Schleißheim bei München zu überreichen. Warum gerade da? Vielleicht ein Zufall, aber die heutige prächtige Schlossanlage entstand aus einer einfachen Schwaige. Und auch SPECK entwickelte sich seit seinen Anfängen vor über 110 Jahren aus eher bescheidenen Räumlichkeiten einer leerstehenden Werkstatt zu einem prächtigen Unternehmen. Das inhabergeführte Familienunternehmen konnte seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren um über 50 Prozent steigern und – bei einer konstant hohen Ausbildungsquote – allein am Hauptsitz in Neunkirchen am Sand rund 50 neue Arbeitsplätze schaffen.

Wussten Sie im Übrigen, dass sich SPECK auch in Sachen Renaturierung, CO2-Neutralität und Schaffung lebenswerten Wohnraums engagiert? Das kann man hier ab Minute 35:00 hören.

„Für mich als Familienunternehmer in der vierten Generation sind Kundenorientierung, Innovation, höchste Qualität „Made in Germany“ und Personalentwicklung die Basis für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Dass wir das seit Jahrzehnten hervorragend umsetzen und nun vonseiten des Staatsministeriums offiziell für unsere Leistungen gewürdigt werden, macht mich sehr stolz und freut mich vor allem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn sie sind es, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement unseren Erfolg erst möglich machen. Nach dem Motto: Wenn man schnell vorankommen will, muss man alleine gehen, wenn man aber weiterkommen will, muss man gemeinsam gehen“, sagte Hermann Speck, Geschäftsführer von SPECK Pumpen anlässlich der Feierstunde. Zusammen mit Geschäftsführer Armin Herger nahm er die Auszeichnung am Dienstag entgegen.

„Mittelständische Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft“, betonte Hubert Aiwanger. Mit dem Preis werden besonders wachstumsstarke Betriebe geehrt, die in den vergangenen fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Zentrale Auswahlkriterien sind darüber hinaus wirtschaftliche Stabilität sowie Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen. Die Preisträger wurden von der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Mazars als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt.

„Bayerns Best 50“, die durch ihr Handeln und ihre Entwicklung Vorbildcharakter für die bayerische Wirtschaft haben sowie Beispiele positiven Unternehmertums sind, sieht man HIER.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben