Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl: Armin Herger von SPECK Pumpen

Manchmal braucht man einen, der das Feuer löschen kann. Und da sind wir bei SPECK-Geschäftsführer Armin Herger genau richtig. Denn er ist nicht nur Kreisbrandmeister bei der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Heimat-Landkreis, er hat auch schon so manches Mal in der Schwimmbadbranche die Kohlen aus dem Feuer geholt. Wenn´s brennt, ist er zur Stelle und engagiert sich – ohne viel Drumherumgerede. Er ist ein Macher, der mit viel Power unseren Wirtschaftszweig stützt. „Kurze Rede. Langer Sinn“ – nach diesem Motto handelt er.

„Pumpen haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum“ – mit diesem prägnanten Satz machte er beispielsweise klar, dass es momentan sinnvoll ist, frühzeitig und ausreichend zu ordern und sich genug Pumpen auf Lager zu legen. Lieber zu viel als zu wenig. Nach diesem Leitsatz hat er auch sein bsw-Wirken ausgerichtet. Er gehört zum Verbandsvorstand, ist Mitglied des PR- und Marketingausschusses, Förderer der bsw-Akademie und zahlreicher nationaler und internationaler Normungsgremien – stets mit dem Ziel: die Interessen unseres Wirtschaftszweiges zu stärken. Und dabei geht er gerne auch immer mal wieder neue Wege und ist Vorreiter in der Branche. So war es unter anderem mit der SPECK Wissenswelle, dem ersten digitale Live-Format zur Wissensvermittlung und zur Kontaktpflege – geboren aus der „Corona-Not“ heraus. Das eine tun, heißt für ihn aber nicht, das andere zu vernachlässigen.
 


 

Als im vergangenen Jahr Messen wieder möglich waren, gehörte er zu denen, die sich nervenstark und energiegeladen dafür eingesetzt haben, dass die aquanale wieder an den Start gehen konnte – trotz aller Bedenkenträger, Widrigkeiten und des Gegenwindes. Aber den liebt er ohnehin. Gerne verbringt Armin, der Vater einer kleinen Tochter ist, Zeit mit seiner Familie an der stürmischen Nordsee. Und da er weiß, dass nach der Ebbe auch wieder die Flut kommt, steckt er den Kopf nicht in den Sand, wenn die Zeiten mal turbulent sind. Im Gegenteil. Er bleibt optimistisch und handelt. So macht sich SPECK derzeit unabhängiger von Vorlieferanten und plant einen Neubau des Firmengebäudes, um einerseits die Lieferfähigkeit auch langfristig zu optimieren und andererseits, um insgesamt noch nachhaltiger zu wirtschaften. Ja, man muss sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen – so wie es die regelbaren SPECK Pumpen schon lange können.
 

 

Vielen Dank, lieber Armin, dass Du weiterhin bereit bist, ehrenamtlich für die Schwimmbadbranche zu arbeiten und wieder für den bsw-Vorstand kandidierst. Die Wahl findet am 20. Mai auf der bsw-Jahrestagung in München statt. HIER sieht man alle Bewerber um die Führungscrew.

Das könnte Sie auch interessieren