Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl: Marcell Görke von C-D. Schmidt

Dass Marcell Görke überhaupt noch Zeit für den bsw hat, grenzt schon an ein Wunder. Denn das wohl sportlichste Mitglied im bsw-Vorstand ist nicht nur mit drei Unternehmen erfolgreich am Start, sondern es hat auch ein politisches Amt inne und ist aktiver Reservist bei der Bundeswehr. Weil als Hobby „nur laufen“ viel zu langweilig für ihn wäre, ist Marcell Görke zum Triathlon gewechselt. Schließlich ist so auch das Schwimmen eingeschlossen, das – so sagt er – besser zum bsw passe.

Sport ist für ihn genau der richtige Ausgleich, um den Kopf freizubekommen. Und der ist ganz schön voll. Marcell Görke ist seit 2018 Geschäftsführer des Familienunternehmens C.D. Schmidt, zu dem auch die Firma AfW Anlagenbau für Wassertechnologie und das Fitnesscenter Auszeit Sport & Wellness gehören. Passt gut zusammen. Und diese Kombination von Schwimmbad – und Anlagenbau einerseits sowie von Nutzung der gebauten Pool- und Wellnesseinrichtungen andererseits ist in der Branche einmalig. Einmalig ist auch, dass ein so engagierter Dreifach-Unternehmer noch Zeit für die ehrenamtliche Arbeit im Verband und für seine Reservistentätigkeit bei der Bundeswehr findet. Und dann auch noch Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wildeshausen ist und ein Ratsmandat innehat. Hut ab!
 

 

Der ehemalige Zeitsoldat arbeitet seit fast 20 Jahren bei C-D. Schmidt. Ein erfahrener Branchenexperte, der erneut für den bsw-Vorstand kandidiert. Denn für ihn gilt: machen statt meckern.

Vielen Dank, lieber Marcell, dass Du erneut bereit bist, Dich für den gesamten Wirtschaftszweig ehrenamtlich einzusetzen. HIER sieht man alle Kandidaten, die sich um ein Amt in der Führungscrew des bsw bewerben.  Die Wahl findet am 20. Mai auf der bsw-Jahrestagung statt.
 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben