Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl: Christian Piechel von swim & sweat

Wer billig kauft, kauft zweimal – davon ist Christian Piechel, Geschäftsführer von swim & sweat, überzeugt. Deshalb setzt er mit seinem Schwimmbadbaufachbetrieb auf Qualität und Service. Und deshalb möchte er mit seinem Know-how auch die Qualitätsgemeinschaft bsw bereichern. Vielen Dank, lieber Christian, dass Du fürs bsw-Präsidium kandidierst.

1986 tauchte Christian Piechel in die Welt des Wassers ein. Ganz solide – mit einer Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur. Wer aber, wie er, schon mal mit Claudia Schiffer, DER Schönheit der 1990er Jahre, zusammen an der Theke im legendären Club „Checker´s“ stand, der muss sich einfach den schönen Dingen der Wasserwelt widmen: Pools & Wellness. Nachdem er bei SUST Schwimmbad- und Saunatechnik und dem damaligen “Schwimmbadpapst” Rainer Wischermann den Schwimmbadbereich von der Pike auf gelernt hatte, machte er er sich im Jahr 2000 mit einem Partner selbstständig.

Und seitdem wird in Dinslaken, im Nordwesten des Ruhrgebiets, Poolkompetenz großgeschrieben. „Großgezogen“ im beruflichen Sinne hat ihn Reiner Lietz von Kühling & Hausers, den er „Ziehvater“ nennt und seit seiner Zeit bei SUST kennt. Von ihm hat er eine Menge gelernt, und er war es auch, der Christian dazu motiviert hat, sich in der sopra zu engagieren. Schließlich sei der Austausch mit Kollegen immer ein Gewinn. Und gemeinsam komme man meist besser voran. Mit dieser Einstellung ist er im bsw-Branchennetzwerk genau richtig.

Christian Piechel versteht die Poolplanung ganzheitlich. Die Wasseroase endet für ihn nicht bei den Beckenrandsteinen, sondern sie gehört harmonisch eingebettet in den gesamten Lebensraum Garten.
 


 

Auch sonst denkt er weiter. So unterstützt er zum Beispiel das von der DLRG initiierte Projekt „Seepferdchen für alle“, um der Generation „Nichtschwimmer“ etwas entgegen zu setzen und Kindern aus finanziell schwachen Familien das Schwimmen lernen zu ermöglichen.

Mit seiner eigenen Familie hat er es gut angetroffen. Er habe die beste Frau und die beste Tochter der Welt. Seine Frau arbeitet mit im Unternehmen, und Tochter Lotta steigt in diesem Frühjahr ein. Aber vorher wird noch ein Versprechen eingelöst. „Nordlichter gucken“ – das hatte er zugesagt. Und so begibt sich das Vater-Tochter-Gespann bald auf die Baltic Sea Circle Rallye und nutzt dabei die Gelegenheit, weitere Spenden fürs Seepferdchen-Projekt zu sammeln.

Gute Fahrt! Die wird PS-Freund Christian Piechel sicher haben. Denn so sehr er sich damit auskennt, Ruhe-Paradiese für seine Kunden zu schaffen, in denen die Zeit stehenbleibt, so sehr liebt er Sprit, Hubraum und Schnelligkeit. Nur den DJ liebt er nicht, auch wenn er für den aus Dinslaken stammenden Schlagerstar Michael Wendler bereits ein Hallenbad mit viel Liebe kreiert hat 🙂 Mit Promis kennt er sich aus, und er bleibt dennoch ganz bodenständig – wie ein Schnappschuss von der Baustelle beweist:

 

Wir wünschen Christian viel Erfolg bei der Wahl am 20. Mai. HIER sieht man alle Kandidaten für die bsw-Führungsriege.

 

Das könnte Sie auch interessieren