Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl: Dietmar Rogg von Schmalenberger

Dietmar Rogg, Präsident des bsw, kandidiert wieder für den Chefposten im Branchenverband. Auch in der kommenden Wahlperiode möchte er dafür sorgen, die Gütegemeinschaft bsw weiter zu stärken. Miteinander erreicht man mehr – davon ist er überzeugt. Deshalb steht er seit 2012 an der Spitze der bsw-Familie, die unterschiedliche Interessen vereint. Auch wenn es mal Kontroverses gibt: für ihn kein Grund, keinen gemeinsamen Nenner zu finden. Schließlich isst er gerne Marmorkuchen, der sich dadurch auszeichnet, dass die Gegensätze aus dunklem und hellem Teig so miteinander vermischt werden, dass am Ende ein gutes Ergebnis steht.

Wer jetzt meint, der profane Marmorkuchen ist eines Präsidenten nicht würdig, dem sei verraten, dass er eigentlich viel lieber die folgende Torte mag, die man – so sagt er – aber so selten in guter Qualität bekommt.
 


 

Wenn, dann richtig, das ist sein Credo. Halbe Sachen? Macht er nicht. Und so ist er seit zehn Jahren mit voller Kraft für den bsw im Einsatz. Neben seinen Aufgaben als Verbandschef arbeitet er im PR- und Marketingausschuss mit und fördert die bsw-Akademie. Alles ehrenamtlich. Also erste Sahne mit Kirsche oben drauf!

Mit ihm ist in jeder Hinsicht gut Kirschen essen. Dietmar Rogg ist ein Teamplayer. Das merkt man nicht nur an seinem Wirken im Verband. Sein neuestes Projekt, “Swimmingpool and Friends“, zeigt ebenfalls, wie wichtig es ihm ist, gemeinsame Sache zu machen und das große Ganze im Blick zu haben. Das ist auch über die Schwimmbadbranche hinaus zu verstehen. So unterstützt er die Initiative Schwimmen für alle Kinder, die Stiftung Schneekristalle und den Tübinger Förderverein für krebskranke Kinder.

Dietmar ist keiner, der aufgibt. Im Gegenteil. Er liebt Herausforderungen und ist ein Kämpfer, so wie man das von einem im Sternzeichen Widder Geborenen erwartet. Selbst zur Lösung kniffliger Aufgaben – wie zum Beispiel Wörter mit dem Anfangsbuchstaben X zu finden – weiß er etwas beizutragen. Schließlich heißt seine Gegenstromanlage XANAS.

Als Geschäftsführer des mittelständischen Familienunternehmens Schmalenberger, das seit 1954 erfolgreich am Markt ist, bringt er seine bewährte Expertise in der Schwimmbadtechnik in die Verbandsarbeit ein und füllt strategische Aufgaben mit Leben. Ein Leben außerhalb des Pools hat er auch. Wenn es seine Zeit zulässt, ist er gerne in der Natur, spielt Golf oder widmet sich der modernen Kunst. Verbandsarbeit hat auch mit Kunst zu tun. Alle Interessen unter einen Hut zu bringen, da braucht man Fingerspitzengefühl und muss die Kunst beherrschen, Menschen führen zu können. Und die Kunst beherrscht der amtierende und vielleicht auch zukünftige Präsident.

Danke, lieber Dietmar, dass Du erneut bereit bist, Dich für unsere Branche ehrenamtlich zu engagieren. Viel Erfolg bei der Wahl am 20. Mai. HIER sieht man alle Kandidaten für die bsw-Führungsriege.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben