Tel.: 0221 - 2716690
News

Seepferdchen für alle

Normalerweise plant und baut Christian Piechel, Geschäftsführer von swim & sweat, Pools. Dass er dabei immer „das große Ganze“ im Blick hat, zeigen diese wunderschönen Anlagen. Hier wird deutlich: man denkt bei dem Dinslakener Poolfachunternehmen „über den Beckenrand hinaus“. Haus, Garten und Poolumgebung werden in die Planung mit einbezogen – nur so stimmt am Ende alles. Seinen Weitblick hat Christian Piechel nun nochmal ausgedehnt. Er unterstützt das DLRG-Projekt „Seepferdchen für alle“ und sucht weitere Unterstützer, damit möglichst viele Kinder schwimmen lernen können.

Das Problem, was es zu lösen gibt, ist einfach formuliert: immer mehr Kinder können nicht schwimmen. Jetzt kann man die Schließung von öffentlichen Bädern kritisieren und darüber philosophieren, warum sich nicht jede Familie die Kosten für einen Schwimmkurs leisten kann. Oder man packt an und macht sich auf den Weg, um die Dinge zu lösen. Für letztere Variante hat sich Christian Piechel entschieden. Gemeinsam mit seiner Tochter Lotta begibt er sich auf die Rallye „Baltic Sea Circle Winter“ und sammelt anlässlich dieser Tour Spenden fürs Schwimm-Projekt. Ziel sind mindestens 15.000 Euro. Schließlich liegen die Kosten für einen Seepferdchenkurs pro Kind bei rund 100 bis 150 Euro.

HIER kann man spenden und dabei helfen, 100 Kinder glücklich zu machen – sichereres Leben inklusive.

Schieben Sie die Bilder von traurigen Kindern am Beckenrand einfach beiseite 🙂
 


 

Polarlichter im Norden geben Lichtblicke im Westen – so könnte man das Projekt zusammenfassen, das vom Gesundheitszentrum Lang als Umsetzungspartner unterstützt wird. Neben Geld freut man sich auch über kommunikativen Support mit den Hashtags #pottpeopleunterwegs und #seeperdchenfüralle.

Schon jetzt wünschen wir Christian und Lotta eine tolle Rallye. Kommt pünktlich zum Start der Poolsaison wieder wohlbehalten in den Ruhrpott zurück.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben