Tel.: 0221 - 2716690
News

Durchschlagender Erfolg für den Swimmingpool Podcast

Schlag auf Schlag – immer wieder eine neue Folge. So legte der erste Podcast in der Schwimmbadbranche im vergangenen Jahr los – und er schlug ein „wie eine Bombe“. Bevor er „Wurzeln schlägt“ sagen wir erstmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Podcast-Geburtstag, der – wie sollte es anders sein – mit großartigen Schlägen auf dem Golfplatz begangen wird. Die beiden Podcast-Erfinder Dietmar Rogg von Schmalenberger und Markus Weber von Behncke haben zu einem zwanglosen Get together eingeladen, um das erste Podcast-Jahr mit Branchenfreunden Revue passieren zu lassen.

Mit dabei sind auch die beiden Profi-Golfer Tino Schuster und Felix Lubenau, um direkt zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: was Lernen und Spaß haben. Schließlich ist das das Konzept des „Branchen-Hörspiels“. Es informiert einerseits, andererseits ist auch immer viel zum Schmunzeln dabei. Und das macht den Swimmingpool Podcast wohl auch so erfolgreich. Oder, um es mit Blick auf die Driving Range zu sagen: Dietmar & Markus haben sich „wacker geschlagen“ – in einem für sie ganz neuen Metier. Als „Gottschalk & Jauch 2.0“ haben sie spannende Gäste interviewt und zahlreiche Themen beleuchtet. Dabei ging es nicht nur um Schwimmbadtechnik und Poolzubehör, sondern auch um Haus und Garten. Denn das „drumherum“ gehört zum schönen Poolerlebnis dazu.
 


 

Was heißt drumherum? Die Episoden waren so vielseitig, dass der Name Swimmingpool Podcast eigentlich viel zu bescheiden ist. Dietmar und Markus haben ihre Hörerschaft unter anderem mit zu einer Fünffach-Meisterin genommen, wurden in Kreide gemalt – so wie man das an sich nur von Königshäusern kennt, zeigten ganzen Körpereinsatz in Südtirol, erweiterten unser Wissen im “heiteren Beruferaten”, indem sie uns nahe brachten, was eine Physio und Cranio-Sacral-Therapeutin macht und waren schließlich so bekannt, dass man sie zu einem anderen Podcast einlud.

Auf den Erfolg des ersten Podcasts im Wirtschaftszweig Schwimmbad stoßt – oder besser: schlägt – man heute an. Wasserfallredner Weber und rasender Reporter Rogg, Ihr könnt stolz auf Euch sein und auf das, was Ihr geschaffen habt. Denn auch wenn die Herausforderungen groß und die Bedenkenträger da waren, Ihr habt´s einfach gemacht, Euch nicht von eventuellen ungünstigen Rahmenbedingungen abhalten lassen und habt dann “das Loch getroffen”. Dazu passt ein Zitat von Winston Churchill: “Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.“ Und wer dennoch siegt, hat´s wohl drauf. Wir wünschen Euch und Euren Gästen fröhliches Golfen im Sinne Eurer Macherqualität.

Mal sehen, was wir demnächst hören werden. Wir freuen uns jedenfalls schon drauf, gratulieren dem Swimmingpool Podcast zum ersten Geburtstag und sind ganz sicher: auch die zukünftigen Folgen können sich hören lassen.

MEHR BILDER VON DER GEBURTSTAGSFEIER SIEHT MAN HIER.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben