Tel.: 0221 - 2716690
News

Salut, Sylvia!

“Ich wusste gar nicht, dass die Deutschen so lustig sein können”, sagte SCP-Europachefin Sylvia Monfort einmal, als der Auftakt der bsw-Infotage gefeiert wurde. Auch wenn es für sie überraschend war, sie hat sich auf diese unvorhersehbare Entwicklung sofort perfekt eingestellt, wie dieses Beweisfoto zeigt 🙂

Innovationsfreude und Flexibilität – das sind nur zwei ihrer herausragenden Eigenschaften, die sie eingesetzt hat, um SCP Europe zu dem zu machen, was es jetzt ist: ein großartiger Großhandel. Getreu dem Motto “Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen”, verabschiedet sich Sylvia Monfort nach 20 Jahren an der Spitze von SCP Europe und übergibt die Führung an Jean-Louis Albouy, der schon seit 2010 im Unternehmen ist und neben anderen Aufgaben Geschäftsführer von SCP France ist. Es kommt also kein Unbekannter in die Chefetage, sondern hier wird Kontinuität großgeschrieben. Schließlich arbeiten die beiden seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und leben die Werte, die das Unternehmen ausmachen. Welche sind das? So lässt sich die SCP-Philosophie charakterisieren:

SERVICE ist das A & O. So wie ihre Reinigungsroboter bis in die kleinste Ecke des Beckens kommen, ist der SCP-Service allumfassend. Dabei wird der Zusammenhalt im Team aber auch die SOLIDARITÄT mit Kunden und Lieferanten groß geschrieben. Ohne Wärme geht es halt nicht. Deshalb hat SCP auch Produkte zur Poolheizung im Angebot. Wer viel erreichen will, muss sich ENGAGIEREN und „loswirbeln“ – so wie ihre Beckenhydraulik-Sparte. LEISTUNG sichert Zukunft, und wer an die Zukunft denkt, handelt verantwortlich. Die Firma SCP steht mit ihren Poolabdeckungen für nachhaltiges und energieeffizientes Schwimmvergnügen. RESPEKT und Bescheidenheit – das sind weitere SCP-Werte, die das Vertrauen ihrer Kunden stärken und letztlich alle „nach oben bringen“. Ja, nicht nur mit Schwimmbadleitern, die neben anderem das Zubehörsegment von SCP ausmachen, geht´s aufwärts. Die beste Voraussetzung für beste Arbeit ist beste Laune! So ist dem Unternehmen wichtig, dass seine Mitarbeiter FREUDE an dem haben, was sie tun. Auf diese Weise können neue Ideen, innovative Lösungen und kreative Ansätze entstehen – quasi so „heraussprudeln“ als wenn man im Whirlpool säße.

Einen “sprudelnden” neuen Lebensabschnitt wünschen wir Sylvia Monfort von Herzen. Jetzt ist Zeit, die Produkte, die sie jahrzehntelang beruflich umgeben haben, privat zu genießen. Viel Spaß und alles, alles Gute! Danke für die Treue zum bsw. Danke für Ihr Wirken in und für die Branche. Danke für Ihre verbindende Art, die das Miteinander in unserem Wirtschaftszweig positiv beeinflusst hat. Und während Sylvia Monfort, die eine SCP = So Coole Persönlichkeit ist, quasi die Schwimmbadfolie “beiseite schiebt”, kommt ihr Nachfolger Jean-Louis zum Vorschein:
 


 

Ihm wünschen wir einen guten Start in der neuen Aufgabe und wir freuen uns schon, ihn auch bald persönlich kennenzulernen. Mit ein paar anklickbaren Pluspunkte zu SCP sagen wir “Salut, Sylvia!
 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben