Tel.: 0221 - 2716690
News

„Ronaldo“ aus der Schwimmbadbranche zu Gast bei der SPECK Wissenswelle

Ronaldo, der hinten im Namen ein „o“ so rund wie einen Fußball hat, ist der König auf dem Spielfeld und ein Meister am Ball. Dem Ronaldo ohne „o“ fehlt zwar der Ball, aber Meister ist er ebenfalls. Nicht auf dem Spielfeld, sondern auf dem Themenfeld der Wasserpflege. Ronald endet mit „d“ wie Desinfektion und damit ist klar, womit er sich auskennt: mit Wasserwerten und Hygieneparametern. Und auf die wird er am 27. April in der SPECK Wissenswelle eingehen. Hier kann man sich kostenlos anmelden und dabei sein, wenn Ronald Koch, Vertriebsleiter von BAYROL Deutschland, gemeinsam mit Frank Kramer, BADU Technik Coach von SPECK Pumpen das A & O der Beckenwasserhygiene erklärt. Schwerpunkt ist diesmal neben ein paar physikalischen Grundsätzen die chemische Wasserbehandlung. Wer jetzt sagt: „Ich hab die Nase voll“, weil er denkt, dass Chlorgerüche aus dem Webinar entweichen, dem sei gesagt: erstens gibt es beispielsweise mit Brom und Aktivsauerstoff alternative Pflegeprodukte. Und zweitens geht es unter anderem in der Live-Session genau darum, wie man verhindert, dass gechlortes Wasser nach Chlor riecht. Es lohnt sich also, seine Nase in die Lektion „Wasserpflege“ zu stecken, die übernächste Woche Dienstag um 10 beginnt. Da das eine gute Zeit für einen Kaffee ist, ist der braune Wachmacher Teil eines Experiments. Damit niemand dabei die Frühstücksflocken vermisst, dreht sich der Versuch um den Vorgang der Flockung und um die Kunst, aus Kleinem was Großes zu machen. Das passt zur SPECK Wissenswelle, die letztlich „aus der Not heraus“ geboren wurde und nun zu einem umfassenden Wissensportal wächst.

 

  • Frank Kramer von SPECK Pumpen
  • Ron Koch von BAYROL

 

Marmor, Stein und Eisen bricht – das wissen wir. Aber Drafi Deutscher hat uns nicht verraten, was dann mit dem „gebrochenen Eisen“ passiert, wenn es ins Poolwasser kommen sollte. Dafür haben wir Ronald, den wir auch abgekürzt Ron nennen dürfen. Schließlich wird er kurz und kompakt in einer Stunde das Wesentliche zum ungetrübten Wasserspaß erläutern. Keine Sorge, das wird nicht zu hart. Und wenn doch, hört man ganz genau zu, was der Wasserpflegeexperte zur Härtestabilisation zu sagen hat. Falls jemand den ein oder anderen Ratschlag vergessen sollte, im Nachgang kann man sich die Session noch mal anschauen. Zusätzlich gibt es ja ohnehin Infos zur Verkalkung und Kalkausfällung.

BAYROL und SPECK Pumpen geben nicht nur hier in der Wissenswelle kostenlosen Input, um die Qualität in der Branche zu stärken. Auch im Branchenverband sind die beiden Unternehmen ehrenamtlich unterwegs und unterstützen seit langem und immer wieder erfolgreich die bsw-Akademie. Deshalb kann man schon jetzt sagen: die Lektion wird bestimmt ein Volltreffer – auch ohne Ronaldo & Fußball. Schließlich kann man auch mit Ronald & Chlortabletten punkten. Wie man insgesamt Keime besiegt und mit der Beckenhygiene nicht ins Abseits gerät – so könnte man das kommende Webinar überschreiben, das aber auch mit diversen Mythen wie „Sauer macht lustig“ aufräumt. Denn wer findet Korrosion an Metallteilen im Becken, die bei pH-Werten im „sauren Bereich“ entstehen können, schon lustig? Wir sind gespannt auf eine Tour durch die Wasseraufbereitung, bei der der begeisterte Motorradfahrer Ron sicherlich Gas gibt, um zusammen mit Frank eine informative und unterhaltsame Lektion zu bieten.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben