Tel.: 0221 - 2716690
News

Noch halten wir uns bedeckt

Sicherlich sind die Rahmenbedingungen anders als sonst, aber was so ist wie immer, bei der heutigen Jurysitzung zum bsw-Award: rund 300 Traumanlagen nehmen teil, eine schöner als die andere. Die Preisrichter sind trotz der Einschränkungen, die diese Zeit mit sich bringt, engagiert und motiviert bei der Sache. Und auch wenn die Temperatur wegen des regelmäßigen Lüftens im Keller ist, so ist es keineswegs die Stimmung. Man nimmt´s, wie es ist und macht das Beste draus.

Absagen, weil man Maske tragen musss? Kam für die Jurymitglieder nicht in Frage. Sie nehmen ihr Ehrenamt ernst und schaffen es trotz „Abstand halten“, sich anzunähern. Das ist eine ganz wichtige Fähigkeit, denn nicht immer sind sie sich einig, wer die Nase vorn haben soll. Ist ja auch zu verstehen. Schließlich treffen hier Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen. Was aus Lichtdesign-Perspektive das Tüpfelchen auf dem i ist, muss es nicht unbedingt in Sachen Architektur und Technik sein. Oft haben auch die Verbraucher, die Teil der Jury sind, ganz andere Sichtweisen. Und diese sollte man sich anhören. Schließlich sind das die Kunden der Schwimmbadbranche.

Aber bisher ist es immer gelungen, sich friedlich auf die Bronze-, Silber- und Goldgewinner sowie auf eine TOP TEN Liste der unterschiedlichen Kategorien zu einigen. So wird es auch diesmal sein, ganz bestimmt. Was noch nicht bestimmt ist, ist der Termin der Preisverleihung. Solange halten wir uns noch bedeckt – und verraten nicht, wer zu den Siegern gehört. Hoffentlich können wir bald eine schöne Veranstaltung planen und bekannt geben, wer sich mit den diesjährigen Schwimmbad-Oscars schmücken darf.

Schmücken ist das passende Stichwort, mit dem man den heutigen Tag überschreiben könnte. Denn vor uns liegen nicht einfach Bilder mit Pools, sondern man sieht Wasseroasen, die Gärten schmücken und so aus dem Grundstück ein Schmuckstück machen. Auffällig ist, dass in der Rubrik “Premium” die meisten Einreichungen sind. Vermutlich wollen Kunden von heute, wenn Sie sich für den “Dauerurlaubsort vor der Haustür”, das “Fitnesscenter, das niemals schließt” oder den “Wasserspielplatz für die Kinder” entscheiden, was besonders Tolles haben. Richtig so.

Unserer Jury ein herzliches Dankeschön. Diesmal sind unter anderem folgende Fachleute dabei: Branchenexpertin und Aquanale-Direktorin Bettina Frias von der Koelnmesse, Landschaftsarchitektin Christine Gehle von planwerk GEHLE, Architekt Thomas Müller von TCM thomas müller concept, Joachim Scheible, Chefredakteur von Schwimmbad & Sauna und Interior-Designer Torsten Müller.

Die bsw-Awards werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten Schwimmbäder in den Rubriken “Freibad Standard”, Freibad Medium”, “Freibad Premium”, Hallenbad, Hotelanlage, Whirlpool und “Poolsanierung: Vorher-nachher” verliehen. Am aktuellen Wettbewerb nehmen rund 300 Anlagen aus dem In- und Ausland teil. Neben Pools aus Deutschland sind Anlagen aus Österreich, Spanien, Italien, Tschechien, aus der Schweiz sowie aus der Türkei dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben