Tel.: 0221 - 2716690
News

Ein Workshop für Gewinner

Wie sieht der ideale Pool aus? Er hat eine Gegenstromanlage fürs sportliche Schwimmen. Man will ja schließlich fit bleiben, um auch in Zukunft der Beste zu sein – sagt der Macher. Er hat eine Sprudelliege und Massagedüsen für die schönsten Wellnessanwendungen. Genuss steht im Vordergrund – sagt der Sinnliche. Er hat eine Haltstange für die tägliche Wassergymnastik. Was soll der ganze Schnick-Schnack? So haben sich schon Generationen zuvor gesund gehalten – sagt der Nüchterne. Er hat eine gigantische Wasserrutsche und einen Schwimmkanal. Auf den Spaß kommt es an – sagt der Abenteuerlustige. Den idealen Pool gibt es also gar nicht. Oder gleich 4 Mal. Wann welches Ideal tatsächlich ideal ist, darum geht es heute und morgen im Seminar „Emotional intelligent Verkaufen“. Businesscoach Martin Wiedemeyer von CBR Development hat, nachdem der Workshop bereits letzte Woche erfolgreich an der bsw-Akademie gelaufen ist, zu einer neuen Runde eingeladen.

Im Mittelpunkt stehen unterschiedliche Menschentypen, ihre Verhaltensstile sowie die Motive, die sie leiten. Es geht darum, die einzelnen Charaktere zu erkennen und ihre Emotionen wahrzunehmen. Dabei dreht sich ein Teil des Seminars um die nonverbale Kommunikation, die auch die Mimik umfasst. Wissen Sie, wie man die sieben Basisemotionen Ärger, Angst, Ekel, Freude, Trauer, Überraschung und Verachtung im Gesicht liest? Hier können Sie es ausprobieren, indem Sie die Bilder nach dem Anfangsbuchstaben der jeweiligen Emotion sortieren und an die richtige Stelle ziehen. Los geht es mit A wie Aerger.


Erinnert ein bisschen an die Einstiegs- und Zuordnungsfragen bei „Wer wird Millionär?“. Und auch im Workshop geht´s um Geld und Gewinn. Denn wer seine Kunden und Mitarbeiter besser versteht, auf ihre Bedenken eingeht, bevor sie ausgesprochen wurden, Sorgen von vornherein nimmt und das thematisiert, was sie wirklich interessiert, gewinnt sie schnell für sich und ist erfolgreicher als derjenige, der gar nicht weiß, was seinem Gegenüber wichtig ist. Und, was ist Ihnen wichtig? Wie sind Sie so? Ein kleiner Persönlichkeitstest gibt erste Hinweise:


Den Teilnehmern viel Spaß und Erfolg im Seminar! Und wer diesmal nicht dabei sein konnte: Wir bieten Workshops dieser Art immer mal wieder an. Martin Wiedemeyer kann man darüber hinaus auch für in-house Veranstaltungen und individuelle Formate HIER kontaktieren und buchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben