Tel.: 0221 - 2716690
News

Trauer um Rudolf Dahlem

Er war ein Mann der ersten Stunde, kannte die Anfangszeiten des privaten Schwimmbadmarktes in Deutschland ganz genau, hat Pool-Pionierarbeit geleistet und mit umfassendem Fachwissen gepunktet. Aber vor allem überzeugte er als Mensch – hilfbereit, verständnisvoll, gastfreundlich empathisch – und das, ohne große Worte zu verlieren.

Ein außergewönlichlicher Mensch, der für uns immer Vorbild sein wird – so hat die Belegschaft von Schwimmbadbau Dahlem ihren Senoirchef Rudolf Dahlem beschrieben. Rudolf Dahlem ist am 9. April im Alter von 82 Jahren verstorben. Die Schwimmbadbranche trauert um einen Freund, mit dem sie viele schöne Erinnerungen verbindet, und dem sie stets ein ehrendes Andenken bewahren wird. 

Über den Pool-Experten, der auch passionierter Angler war, gibt es viele schöne Geschichten, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern – über Karnevalsfeiern, die er und seine Frau Ursula zu Hause ausrichteten, über gesellige Zusammenkünfte und über Angler-Ausflüge, die immer viel mehr waren als „einfach nur Fische fangen“. Rudolf Dahlem, der auch das Hochseeangeln liebte, hat sich selbst nie „auf den hohen Thron“ gehoben.

Er war ein bodenständiger Mensch, der sich of im Hintergrund hielt, aber genau sah, wo er helfen konnte. Engagiert hat er so unter anderem auch sein Pool-Wissen nach dem Fall der Mauer Kollegen aus den neuen Bundesländern vermittelt. So lebt ein Stück von ihm weiter. Auch in dem von ihm aufgebauten Unternehmen, das sein Sohn Wolfgang Dahlem führt.

Wir erinnern an ihn mit ein paar Bildern aus “alten Tagen”.

  • Schwimmbadbau Dahlem - die Traditionsfirma, aufgebaut vom Pool-Pionier Rudolf Dahlem.
  • In der Firma - ein Bild aus "alten Zeiten".
  • Mit weißem Jacket - Rudolf Dahlem neben seiner Frau Ursula bei einem der vielen netten Zusammenkünfte.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben