Tel.: 0221 - 2716690
News

100 Jahre Lichtkompetenz aus Leingarten – WIBRE feiert Geburtstag

Ein 100jähriger Firmengeburtstag – das ist immer was Besonderes! Aber das runde Jubiläum von WIBRE war ganz besonders. Gestern kam die „internationale Unterwasserbeleuchtungskompetenz“ zusammen, um dem Unternehmen, der Unternehmerfamilie Breuninger und den Mitarbeitern zu gratulieren.

Zahlreiche Vertriebspartner, unter anderem aus Schweden, Russland, Frankreich und Ostasien, bereicherten das Abendprogramm mit Redebeiträgen, in denen immer wieder neben der Qualität der WIBRE-Produkte die menschlichen Stärken der Inhaberfamilie und der Angestellten im Vordergrund standen.

Ja, der jetzige Chef Christian Breuninger (links auf dem Bild) sowie der Senior, Edmund Breuninger (unten im Bilderslider zu sehen), sind trotz ihrer großartigen Erfolge absolut auf dem Teppich geblieben. Während am Tage im „offiziellen Festprogramm“ unter anderem eine Werksführung angeboten wurde, entschloss sich Edmund Breuninger spontan, Interessierten seine private Motorradsammlung zu zeigen.

Und so machten sich die Gäste nach einem Betriebsrundgang, bei dem sich echte Mitarbeiter bei ihrer Arbeit über die Schulter blicken ließen (siehe Titelbild), auf in die private Motorwelt des Seniorchefs.
 


 

Ja, der Mann hat nicht nur Leidenschaft für Licht. Und so vielfältig wie seine Interessen war auch der Abend: Artistik, Lichtershow, Tanz und Live-Musik – das boten die externen Künstler. Und Würdigung in Worten – das kam von Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Aber am Anfang stand die Würdigung des Firmengründers WI_lhelm BRE_uninger, der trotz Rückschlägen wie der Enteignung durch das DDR-Regime 1953 in Mecklenburg und Neuanfang nach Flucht im Schwabenland den Grundstein für ein Unternehmen legte, dessen Unterwasserscheinwerfer heute überall auf der Welt gefragt sind.

Und weil die Breuningers immer das richtige Gespür und die entsprechende Kompetenz gehabt haben, genau die Produkte herzustellen, die der Markt nachfragt, dürfen sie heute stolz auf 100 Jahre Erfolgsgeschichte blicken.
 


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin alles Gute und stets das richtige Näschen!

Ein Bilderalbum von der Feier gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben