In knapp sechs Monaten öffnet das Messeduo aquanale/FSB ( 22. – 25. Oktober 2013 ) in Köln seine Pforten. Traditionell trafen sich daher vor kurzem die Mitglieder des aquanale-Messebeirates, um gemeinsam mit der Koelnmesse insbesondere letzte Details für das Finale der nationalen und internationalen Besucherwerbung abzustimmen.
Hierzu hatte die Koelnmesse ein vielschichtiges, innovatives und zielgruppenorientiertes Gesamtkonzept inklusive zahlreicher neuer Tools im Web 2.0 präsentiert.
Zudem standen das umfassende Rahmenprogramm beispielsweise mit den Inhalten des 5. Kölner Schwimmbad und Wellness Forums mit dem neuen Themenblock „PlanerForum Bäderbau“ für den öffentlichen Bäderbereich, die Premiere der Pool-Award-Vergabe durch unseren europäischen Dachverband EUSA (European Union of Swimmingpool and Spa Associations) aber auch der Standort und Ablauf der legendären Messeparty Aquanight auf der Agenda des Messegremiums.
Natürlich spielte auch der neue Masterplan der aquanale 2013 nochmals eine positive Rolle bei den Diskussionen der Messe-Experten. Einmütig berichteten nicht nur die Kölner Messeprofis sondern auch die Mitglieder des Beirates, dass das Thema nicht nur in Deutschland sondern auch international in der Schwimmbad- und Wellnessbranche seit Monaten angekommen ist.
Für die bsw-Geschäftsstelle kann ich das nur bestätigen. Daher bin ich sicher, dass mit der vollständigen Parallelität und optimalen Integration des Schwimmbadbereiches der FSB – Internationale Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen – die Kompetenz für das Thema Schwimmbad und allen seinen Angebotsstrukturen nachhaltig am Standort Köln gestärkt wird.
Natürlich habe ich die Gelegenheit wieder genutzt, am Rande der Beiratssitzung Ausstellerstimmen zur aquanale 2013 für bsw-total.de einzufangen und im folgenden Video zusammenzustellen.
Keine Kommentare